Hikvison Recorder schaltet sich ab (DS-7608NXI-K1/8P)

jumbo125

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Mein Bekannter hat den DS-7608NXI-K1/8P Recorder. Seit einigen Tagen kommt das Phänomen, dass alle KAmeras im App und über lan-Url nicht mehr erreichbar sind. Er wollte daher den Recorder überprüfen und hat gesehen, dass der Bildschirm schwarz war. NAch dem Neustart des Recorders, kam nur das Hikvison logo und dannach ein schwarzer Screen.
Da er wenige Zeit hatte, musst er es mal so belassen. Heute morgen war plötzlich wieder alles ganz normal, aber es wurden auch keine Records währenddessen aufgezecihnet.
An wass kann das liegen?
Der Reciever wurde bereits geupdatet = neue Firmware. Problem besteht dennoch.

Danke euch!

EDIT: LAN URL meinte ich über IP.

Zuletzt bearbeitet:
"KI-Engine: Gesichtsbildvergleich/VCA-Funktionen/Bewegungserkennung 2.0 auswählbar"
ja das macht das Ding doch nicht vor Ort, sondern das wird in Übersee gemacht auf Servern.
Ob die nun erreichbar sind, ist ja ungeklärt.
App basiert heist doch auch er loggt sich auf Server ein um auf Web-Url zuzugreifen.
Sowas nennt man Cloud basiert und ist jederzeit abschaltbar.

Yep
die Videos werden beim Dienstleister in China gespeichert, ausgewertet und wenn kostenfrei, an Dritte weiter verkauft, um den Dienst zu finanzieren.

Hikvision nutzt meines Wissens nach die tencent cloud.

Wenn das doof ist, dass das passieren kann, nuss es ein anderes Gerät sein

??? Was genau meint ihr???

Wenn der Recorder gestartet wird kommt das hikvison Logo und danach ein schwarzer Screen und man sag nur noch die Maus.

Also, der Recorder an dem die Kameras über LAN Poe angeschlossen wird.
Was meint ihr da mit China usw?

Im Recorder ist eine SSD. Dort werden die Videos gespeichert.

Das ist alles...

Immer Mal wieder dreht sich der Recorder an und lässt sich nicht komplett neu starten, wegen schwarzem Bildschirm mit Maus.

irgendwas wird hin sein.
und hardware wird sich ned mit einem klick reparieren lassen.
konsultiere den service. dewegen gibts den.

• Gefällt mir
Reaktionen: jumbo125 und von Keks
okay, also kein 0815 fehler der bekannt ist
Ergänzung ()

sind die Dinger so anfällig?
er musste ihn bereits anch wenigen monaten umtauschen, da die SSD defekt war. Die firma meinte: montagsprodukt... jetzt schon wieder...

puh muss ich prüfen. wie geht das am besten, außer ssd ausbauen?
kann ich mit gparted oder per ssh die platte prüfen?
zuletzt hatte er das gerät in die firma gesendet und die meinten das die ssd kaputt war....

okay, wäre auch kein problem. passt das zum fehlerbild? jetzt funktioniert er gerade wiedeR?

super! danke!
hat der hikvison recorder bereits ein vorinstalliertes tool?

Zurück
Oben