Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe, Asus A8V Deluxe Rev 2.0 und Athlon64 3000+ Venice kompatibel?
- Ersteller savi
- Erstellt am
Noxman
Saddened
Hanskult
Lt. Junior Grade
nur eine wilde vermutung von mir aber könnte es sein, dass das schon ein venice im E6 stepping ist und deswegen das bios deines boards damit nicht klarkommt? (evt. dasselbe wie im anderen thread)? hast du die möglichkeit ein anderes board bzw. cpu zu testen?
petesahat
Ensign
Hallo SAVI!
Dein Board ist absolut kompatibel mit dem Venice 3000+. Hab genau das selbe Board und die gleiche CPU. Ausgeliefert wurde mein Board mit BIOS Version 1011, mit der der Venice auch funktionierte, aber nicht korrekt erkannt wurde. CPU-Spannung z.B.: wurde mit 1,5 V betrieben statt 1,4V . Hab dann über ne Diskette das BIOS geflasht auf Version 1013. Ab dieser Version funktionieren alle neuen CPUs inklusive den DUAL-CORE AMDs.
Wenn du dir über die BIOS Version unsicher bist, würde ich dir raten zum Händler zu gehen und um ein BIOS update zu bitten. Ist leider nicht immer kostenfrei, hast du hingegen CPU+Board dort gekauft, sind sie verpflichtet dir beides in einem FUNKTIONSFÄHIGEN ZUSTAND auszuhändigen, sprich sie müssen dir das BIOS gratis updaten.
Falls du noch weitere Fragen hast, einfach mailen oder Posten. Ich könnte dir auch einen Link zu aktuellen BIOS Versionen geben, da die ASUS Homepage bis zum Anschlag ausgelastet ist. Vor allem der Support bereich wird ständig belastet.
Dein Board ist absolut kompatibel mit dem Venice 3000+. Hab genau das selbe Board und die gleiche CPU. Ausgeliefert wurde mein Board mit BIOS Version 1011, mit der der Venice auch funktionierte, aber nicht korrekt erkannt wurde. CPU-Spannung z.B.: wurde mit 1,5 V betrieben statt 1,4V . Hab dann über ne Diskette das BIOS geflasht auf Version 1013. Ab dieser Version funktionieren alle neuen CPUs inklusive den DUAL-CORE AMDs.
Wenn du dir über die BIOS Version unsicher bist, würde ich dir raten zum Händler zu gehen und um ein BIOS update zu bitten. Ist leider nicht immer kostenfrei, hast du hingegen CPU+Board dort gekauft, sind sie verpflichtet dir beides in einem FUNKTIONSFÄHIGEN ZUSTAND auszuhändigen, sprich sie müssen dir das BIOS gratis updaten.
Falls du noch weitere Fragen hast, einfach mailen oder Posten. Ich könnte dir auch einen Link zu aktuellen BIOS Versionen geben, da die ASUS Homepage bis zum Anschlag ausgelastet ist. Vor allem der Support bereich wird ständig belastet.
hermann225
Cadet 2nd Year
Hi hatte das selbe Prob aber bei mir war es der speicher riegel hatte nur 1 drin zum testen im A 1 steckplatz da blieb alles dunkel dan hab ich ´mir das Buch geholt vom Asus (was ich noch nie bei meinen anderen bords von asus gebraucht hatt^^)
und da stand 1 riegel in den B1 slot
Habjetzt im A1 und B1 einen drin und keine props
Mein venice wurde vom bios aber gleich erkannt Asus A8V deluxe rev.2 Bios 1010.
War nur der Speicher
Und wen du eun Bios update machen willst nimm bitte dan gleich Finl 1013 das hat den 2t command Bug nicht mehr die versionen 1011 1012 hatten den.
Und läuft mit dem ios einwandfrei
Hoffe konnte helfen

SO hier noch mein rechner
AMD 64 venice 3000+ @3500+
1.4vcore
1gb dualchannel speicher ddr 400 von Geil
ASUS A8V deluxe rev.2.0 bios 1013finel
ATI x800xlAGP
und da stand 1 riegel in den B1 slot
Habjetzt im A1 und B1 einen drin und keine props
Mein venice wurde vom bios aber gleich erkannt Asus A8V deluxe rev.2 Bios 1010.
War nur der Speicher
Und wen du eun Bios update machen willst nimm bitte dan gleich Finl 1013 das hat den 2t command Bug nicht mehr die versionen 1011 1012 hatten den.
Und läuft mit dem ios einwandfrei
Hoffe konnte helfen
SO hier noch mein rechner
AMD 64 venice 3000+ @3500+
1.4vcore
1gb dualchannel speicher ddr 400 von Geil
ASUS A8V deluxe rev.2.0 bios 1013finel
ATI x800xlAGP
Zuletzt bearbeitet: