Hilfe bei Apevia X-Cruiser Gehäuse

euad

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe das Problem das bei meinem alten Gehäuse die Frontblende "am Arsch" ist.:grr:

Hardware:

Prozessor: E6600
Kühler: Scythe Ninja Rev. B
Motherboard: Asus P5B
GraKa: Asus En8800 GTX

Jetzt brauche ich ein neues Gehäuse. Habe bei Amazon gesucht und das gefunden.

Apevia X-Cruiser

Test (Englisch):http://www.extremeoctech.com/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=37(Test ist weiter unten auf der Seite)

Jetzt sieht man auf einigen Bildern im Test das An der Seitenscheibe ein Zusatzkühler angebracht ist (http://www.extremeoctech.com/reviews/apevia/content13.jpg).

Da ich den enorm großen Kühler von Scythe habe kommt die Frage auf ob das Board und der Kühler reinpassen oder ob ich den Zusatzkühler ausbauen muss.

Kennt einer das Gehäuse oder hat es vll.? Und erkennt ihr sonst noch Probleme die aufkommen könnten.

Danke

das gehäuse ist insgesamt 19,685 cm breit, dein kühler alleine schon 15 cm hoch

ich weiß es zwar nicht genau, aber ich gehe davon aus dass es mit dem seitenlüfter nicht reinpasst. aber wo ist das problem? bei so einem kühler nützt ein direkt darüber sitzender lüfter recht wenig. also weg damit?

mfg

Jup ich hab dieses Gehäuse auch:)

Erstmal ist das kein Zusatzlüfter sondern ein Luftkanal für nen boxed Kühler.

Den kannst du natürlich rausnehmen, nur bleibt dir dann ein Loch im window über, sieht natürlich nicht besonders gut aus.

Ich hab mir einfach ne Plexischeibe aus em Baumarkt geholt um 5 Euro , angepasst und mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
Das bekomt jeder hin und sieht auch viel besser aus.

Ich hab einen Zalman9700 verbaut und da sind noch 4cm Platz ,also würde ich mal sagen der scythe wird auch passen.

Zum Gehäuse selber kann ich sagen das es sehr gut ist, Lüftersteuerung , Temperaturfühler ,Lautstärkenanzeige , das alles fumktioniert anwandfrei.

Was zu bemängeln ist ist das window und die Lüftergitter vorn und hinten vom Case, die haben einfach zu kleine Löcher , da kommt fast keine Luft durch wenn man die rausschneidet ists OK.

mfg;)

Danke an euch besonders an dich seldistruct

wenn ich Probs. bei dem anschließen der Anzeigen habe
kannste mir ja Rat geben.

Zurück
Oben