Hilfe bei Kühlerwahl - Kompatibilität M3A32 + Kandalf!?

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Vorweg: Ich kenne natürlich die FAQs bezüglich der Kühlerwahl und die Kompatibilitätslisten.

Dummerweise beantwortet keiner der Threads meine Fragen zufriedenstellend :D

Situation: Mein AC Freezer 64 ist zu "lang" und macht auf meinem Board - ASUS M3A32-MVP Deluxe - den Corsair Dominatoren den Platz streitig.
Momentan hab ich die Halteklammer andersrum montiert, so dass ich den Kühler von oben oder von unten saugend montieren kann, statt der üblichen von Vorne nach Hinten Saug-Richtung.
Dummerweise sind so die Temperaturen wesentlich schlechter und die Lärmbelästigung größer.

Ergo: Ein neuer Kühler muss her. Und zwar ein Schmaler.

Problem: Alle Hersteller geben zwar Maße zu ihren Kühlern an, aber nur Gesamtmaße. Und bei dem Ein oder anderen Kühler ist dann quasi der "Aufbau" inklusive Lüfter nicht mehr symmetrisch was die Breitenverhältnisse ausgehend von der Sockelmitte angeht.

Also meine Frage: Welche Lüfter passen auf das Board und in mein Kandalf Gehäuse mit 250mm Seitenlüfter?
Die Maße ausgehend von CPU/Sockelmitte:

• ~5cm bis zum ersten RAM Slot

• ~4,5cm bis zum SpaWa Kühler (sollte eigentlich tief genug liegen, der AC Freezer 64 steht leicht drüber, tangiert den Kühlkörper aber nicht)

• Kühlerhöhe bis 15cm sollte kein Problem sein. Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher. Gegebenfalls kann da wer was zu sagen, der das Kandalf mit Seitenlüfter hat. Im FAQ steht als Schätzung (für 16cm hohe Kühler) 23cm bei 250er Seitenlüfter. Das Kandalf hat 22cm Breite. :(
Ich hatte eventuell schon den Xigametk HDT-S1283 im Blick, nur weiss ich bei dem eben nicht, ob der ins Kandalf passt. Hat hier vielleicht schonmal jemand diese Kombi getestet?