Hilfe beim 3300 Empore

Philze

Lieutenant
Hallo,
ich habe durch Zufall (nein..nicht vom Laster gefallen) ein "3300 Empore" bekommen.
Zu finden auf z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/90849.html;jsessionid=fOxE1R2VACTc
Nun meine Fragen:
1. Kann ich auch als Ottonormalanwender ohne Nennswerte LAN kenntnisse eine sagen wir mal LAN party damit machen wie mit jedem anderen Switch?
2. Muss ich irgendetwas installieren?
3.Brauch ich mehr als ein paar LAN Kabel und ein Stromkabel, da ja recht viele Anschlüsse hinten dran sind?
4. Muss ich irgendetweas installieren oder ein anderes Netzwerkprotokoll benutzen ( kann jetzt sein, dasss die Frage lächerlich ist, hab aber halt nicht gerade viel Ahnung von Netzwerken)

Danke für antwort

keiner auch nur irgendeine idee???

kann ja sein, dass garnihcts anderes an dem switch ist, als mit den "herkömlichen". Jedoch fand ich die vilen anschlüsse hinten sehr merkwürdig.

Also du solltest damit arbeiten können wie mit jedem switch.
Andere Protokolle brauchst du nicht, da ein Switch auf Layer-2 arbeitet, also auf MAC-Ebene.
Die "komischen" Anschlüsse hinten sind sicher die Anschlüsse für das Backplane wenn man mehrere Switche zusammen benutzt, der ist ja stackable.

Gruß

jo htx...hat ich jetz selber schon auf ner lan party ausprobiert....ging alles wunderbar..^^

Zurück
Oben