Modding Hilfe beim Desktop Modding

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
446
Hi, wie der Titel schon sagt, brauche ich Hilfe beim Modding meines Desktops. Hier mal ein Screen von einem Desktop, wie ich es auch gern hätte:
http://www.pcwelt.de/_misc/galleries/detail_gross.cfm?pk=70210&fk=1970832

Ich habe bereits gegooglet doch habe ich nichts passendes gefunden, wie ich die Anzeige oben links, in der mitte und alles was sich dadrunter befindet, hinbekomme.

Mit Rainmeter kann ich diese Anzeigen, die dort auch sind erstellen: Total System RAM, CPU Temperature, CPU, Uhr, Datumsanzeige, Total System Swap und die Anzeigen für´s downloadedn und uploaden.

Meine Frage.: wie und mit welchem Tool kann ich nun die restlichen Anzeigen auf meinem Desktop erstellen? (Inkl Toolbar unten)

MfG
 
Das dock ganz unten bekommst du mit ObjectDock oder Rocket dock.

Den Rest weis ich leider auch nicht. Ich mache kein Deskmodding (mehr).

Hab festgestellt, das die ganzen Anzeigen eh nur im Weg sind. Was hat man davon, wenn man solche anzeigen hat und sieht, was passiert? Kontrollieren kann man da eh nichts. Ich will nen PC nutzen und nicht wissen, was er die ganze Zeit macht. Und wenn man es mal wissen will/muss, kann man den Taskmanager nutzen. Zudem passt ein gemoddeter Desktop schlecht zum restlichen OS, ausser man hat lust, wirklich ALLES komplett zu modden und dann mit Bugs in der Darstellung anderer Programme zu leben.

Das nur mal so am Rande, bevor du dir die ganze Arbeit antust.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich auch ne Zeit lang damit beschäftigt habe, hab ich dir nen Paar interessante Links.
Sind zum Teil Anleitungen.
http://www.avedesk.org/
http://home.cogeco.ca/~rklauncher/
http://rocketdock.com/
http://www.creadoo.com/forum/anleit...modding-unter-vista-t150573.0.html;msg2227065
und
http://forum.chip.de/themes-skins-wallpaper/how-desktop-modden-1141620.html

Hab mich aber am ende für Bumptop und Rocketdck entschieden, reicht mir eigentlich. ^^
So Spielereien wie CPU Auslastung etc. hab ich dann über das lcd an meiner G15 laufen lasse, ist bequemer als aufem Desktop und sieht schöner aus. Da hat Fatal!ty Str!ke schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
player wird winamp mit skins sein. einfach mal suchen,. deviantart.com gibs genug
 
Also ich habe ja nicht einfach nur einen Skin für den Winamp gesucht, sondern wollte ich, dass er auf dem Desktop vermarkt ist.
Bei Samurize muss ich zugeben, blicke ich nicht wirklich durch, bin in der Hinsicht ein Anfänger.
Wie man Skins in Vista ändert wusste ich bereits vorher, habe da auch gegooglet.

RocketDock habe ich bereits auf dem Computer und auch in Benutzung.

Ich hab´ mich jetzt mehrere Stunden damit befasst, doch das ist mir der Aufwand nicht wert. Ein bisschen hab´ ich geändert, ich denke ich lass es jetzt dabei, da das mir alles recht zeitaufwändig ist.

Danke für die Hilfe. Sieht ja so auch ganz ok aus. (Windows Vista)
 

Anhänge

  • desktop 2.jpg
    desktop 2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 268

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.245
Mr. Snoot
M
Zurück
Oben