Hilfe: Betrieb auch in 62-Bit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azael

Cadet 3rd Year
Hi,
folgendes: Mein Freund hat sein Computer aufgerüstet und u.a. einen 64-Bit CPU
vom Hersteller AMD gekauft. Das montieren habe ich übernommen, da er keine ahnung
hat. Irgendwie habe ich dabei den CPU falsch aufgesetzt und dabei 2 Pinne
abgebrochen (*verdammt!*). Anlöten geht nicht da die zu klein sind.

Das zur Vorgeschichte, jetzt wollte ich nachfragen ob der Betrieb auch in 62-Bit
funktioniert und ob da jemand erfahrung damit hat.

Falls das nicht funktionieren sollte muss ich wohl noch Beinchen abkneifen bis es
wieder ein 32 Bit CPU ist, dann hat er halt pech gehabt.

Achja..hab ihn noch nicht gestartet, da ich erstmal fragen wollte und auch keine
lust habe den Kühler an und wieder abzuschrauben.

Danke für eure Antworten!

Willst du uns vereimern? Das kannst du vergessen, wenn Beinchen abgebrochen sind ist die CPU schrottreif. ;)
Also, neue kaufen, und vorsichtiger sein beim Einbau.

Es soll auch Leute geben die sowas löten können, ich glaub aber nicht wirklich dran.

PS: Falsches Forum, ich verschiebs mal...

hat der athlon64 eigentlich 64pins? *G*
kann mich nur mamba anschließen, der ist schrottreif der cpu

Die Anzahl der PINS hat absolut nix mit der Bit Zahl des Prozessors zu tun! :rolleyes: *ohmeingott*

hast du eigentlich 62 Bit gesoffen? :D
"bitte ein Bit"

Du kannst alle 700 bis 900 Pins abrechen die es noch gibt denn bringen wird es nichts!

dein Athlon ist im Himmel und das war's schon......

:heilig:

Tja, du scheinst dich doch nicht so gut auszukennen wie du meinst! Wer denkt das der Athlon 64 64 Pins hat, der na ja... ! Was denkst du wohl warum der Sockel 939 oder 754 heist? Na wegen den Pins! 64Bit ist ein Befehlssatzt den der Prozi verarbeiten kann! Zu der CPU, die ist mit garantie Kaputt. Tja tut mir leid, aber da wirst du deinem Kumpel wohl einen neuen Prozi kaufen müssen. Nimm diesen bericht nicht persönlich! ;) Beim nächsten mal auf das korrekte einsetzten achten ja bitte. ;) Noch einen schönen Abend.

MFG *MSI*

@Azael:

Sorry... aber meine Kumpels und ich mußten bei deiner Frage tierisch lachen....aber danke für die Aufheiterung an diesem tristen Tag. :p

Azael schrieb:
Das montieren habe ich übernommen, da er keine ahnung
hat.

sorry, das ich das nicht ernst nehme.
zu der cpu ist zu sagen: kaputt!

Immerwieder:

[g]

Wie schon erwähnt hat die CPU nicht so viele Beinchen wie Bit.

Ob der Prozessor durch Beinchen abkneifen zu retten ist, ist abhängig vom Socket:

Die Anzahl der Beinchen beim Socket 754 ist wie bei 64 Bit durch 2 teilbar.
Um auf 32 Bit (64 Bit /2) zu kommen so müssen noch 375 Beinchen ( (754 /2) - 2 bereits abgebrochene Beinchen) abgekniffen werden, damit es ein vollwertiger 32Bit Prozessor wird. Aufpassen: Wenn mehr als 375 weitere Beinchen abgeklemmt werden, ist der Proz tot.

Beim Socket 939-CPU (939 Beinchen) ist die CPU verloren, weil 939 nicht durch 2 teilbar ist.

[/g]

Ich hoffe geholfen zu haben!

Ihr werded verarscht, ab damit zum Funstuff ;)

ihr meint wirklich das er kaputt ist?

Kann ich wohl den zurückschicken und behaupten das es ein Hersteller fehler ist?
Wäre zwar nicht die feine art habe aber keine lust meinen kumpel 150 Euro zu geben.

@ sloven:
Wie es aussieht ist das ein 754, meinst du das das klappen könnte? Muss aber tierisch aufpassen da ja manche Pins für die Stromversorgung benötig werden und andere für den Takt. Würde ich so ein beinichen abkneifen hätte ich einen asycronen CPU, dadurch metastabile Zustände.

Hi!
Annahme 1: Du verarscht uns, weil so eine Frage... :rolleyes:
Annahme 2: Du meinst es ernst. Ich glaube kaum, dass du den Reklamieren kannst. Schließlich brechen Pins nicht so ganz von alleine ab. :p Also wirst du dann wohl die 150€ bezahlen müssen.
Und als dein Kumpel würde ich mich bestimmt nicht auf solche Spielereien einlassen und hoffen, dass die CPU doch geht!
cu
Edit: Ja der ist wohl hinüber...

Ich glaube eher du befindest dich selbst in einem Metastabilen Zustand. :freak:
Also, bezahl deinen Kumpel den Schaden, oder einige dich sonst wie. Dass du das Teil geschrottet hast dürfte ja jetzt hinlänglich dargestellt worden sein. Mit Garantie is da offensichtlich auch nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben