Hilfe, Druckerfarbe an den Händen, wie bekomme ich sie weg?

Baddy019

Lt. Junior Grade
Hilfe

Hi ich habe vorhin meine schware Drucker Partrone gefüllt und ich bin ausversehen geben die Flasche mit Schwarzer Frabe gekommen und ist mir fast alles über die Hand gelaufen! Nun meine Frage mit was bekommt man Druckerfrabe ab!Habe es schon mit Benzin und Terpatin versucht vergebens brauche dringent eure Hilfe !

*lol*
Eigentlich wollte ich gerade meckern, was dass denn wieder für ein doofer Thread-Titel ist, aber nun kann ich Dich verstehen. :D
Also, ich kann Dir nur einen Rat geben: Schrubben, was das Zeug hält und in ca. einer Woche erkennst Du Deine Hand dann wieder. Es gibt wohl kaum eine penetrantere Verbindung als die zwischen Haut und Druckertinte.
Als ich vor Längerem mal an meinem Epson rumgebastelt hatte, habe ich leichtsinnigerweise auf Tintenflecken an den Händen keine Rücksicht genommen. Ergebnis: Da ich auch von den Farbpatronen Kleckse auf den Händen hatte, sah ich tagelang aus, als hätte ich eine ansteckende Krankheit...

eine ekelhaftere verbindung, als tinte und haut wäre z.b. druckertoner. wenn der toner dann auch noch fabig ist, dann prost mahlzeit. ich laufe momentan mit cyan-magenta gefärbten händen durch die gegend, weil ich gestern den farblaserdrucker nachgefüllt habe. ganz schön peinlich, wenn man dann in der berufsschule auftaucht.

da hilft nur schrubben, schrubben, schrubben ...

Versuch mal irgendwo, vorzugsweise bei einem Maler bzw. in einer Malerei, "Walsroder Handwaschpaste" zu bekommen. Das hat bei mir bis jetzt alles von der Haut wieder runterbekommen. Muss aber schon eine Tube mit grünem Dekor sein, die orange hilft nicht ganz so gut.

Wenn ich irgendeine Art von Farbe auf den Händen hab mach ich das immer mit nem terpentingetrännkten Lappen weg. Hat bis jetzt alles ganz gut weg bekommen. Danach aber gründlichst die Hände waschen bevor man irgendetwas anderes als die andere Hand anpackt.
Und möglichst nicht rauchen :)

Ich weis nicht wie extrem die Verbindung Druckertinte-Haut wirklich ist, aber mein Alter hat da so ne geile Pampe, die ätzt dir alles weg. :D

Dann is zwar die Hand weg, aber siehs doch mal so: Die Farbe auch! ;)

Nee, Schmarrn. Aber mein Alter hat echt so ne Pampe, mit der hab ich bis jetzt noch ALLES wegbekommen! Das muss irgend so eine Spezialseife sein, oder so...

Jedenfalls bringt er die immer in so blauen Döschen mit und das Zeugs riecht entweder nach Zitrone oder Orange. Mehr weis ich im Moment nicht... :D
Aber bei Gelegenheit werde ich ihn fragen, was das für Zeug is.

Viel Glück bei Versuchen mit anderen Mitteln,

mfg, der Ömerich

Mein Tipp: Scharfes Skalpell nehmen und die haut abziehen, geht am schnellsten!!

ein paar Tips:
Quick'n'Brite (das Zeug ist wirklich klasse, kann ich nur empfehlen)
König Printed Circuit Cleaner. Sollte in jeder ordentlichen Fernseh/Hifi-Werkstatt vorhanden sein. Geh einfach mal zum Händler Deines vertrauens und frag mal höflich. Du wirst zwar jede Menge gehässige Lacher ernten, aber nachdem Du das hier in FB gepostet hast sollte Dir das nichts mehr ausmachen.
Wichtig! Danach unbedingt die Hände sorgfältigst mit Seife waschen! Kommst Du damit nur einmal an die Schleimhäute hast Du keinen schönen Tag mehr.

Aber sag mir doch bitte mal schnell wer der Hersteller von dem Nachfüllset ist, dann kann ich Warnungen aussprechen.

Jede Menge Hautfarbe!!!!

Lass dich mal von einem Freund mit Hautfarbe zu malen.:D :D :D Einfacher lässt sich das Problem nicht lösen.;) ;)

Jo danke erstmal für eure vorschläage ich habe mir die hand schon wund gewaschen:) naja ist ein bissel weniger geworden. Die Tinte ist halt so ne Billige Rearfill Tinte gewesen aber sie geht schwer von der haut abzu meinen Pech naja ein bissel ist noch auf meiner hand aber wie gesagt 5-6 am tag waschen und dann gehts:)

Zurück
Oben