Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe ein riesen Problem....Habe mir heute ein Epox Board eingebaut 8RDA3+, und ich bin dann ins bios um den fsb von 100MhZ auf 133MhZ umzustellen, habe einen 3000+ XP AmD drauf.Habe ausversehen auf 166 MhZ eingestellt. Wenn ich jetzt hochfahren will, läuft er an, aber Bildschirm bleibt schwarz.. LED zeigt "FF", habe daraufhin das cmos gelöscht und neu gestartet immer noch die gleiche Fehleranzeige...
Hilfe wer kann mir helfen...Vielleicht beachte ich ja was nicht...Habe auch schon mit einer anderen Grafikkarte und anderen Speicher probiert, auch die anderen PCI Karten rausgenommen...
Hmm sieht sehr nach CPU aus wobei das eigentlich net sein kann, da der 3000+ entweder nen 166er FSB hat oder sogar nen 200er. Probier mal mit ner anderen CPU wenn du die Möglichkeit hast.
EDIT: Hast du vielleicht den zusätzlichen 12V Anschluss nicht aufs board gesteckt? Also den 4-poligen neben dem Hauptstromanschluss. Als ich das gleiche Board neulich bei mir eingebaut habe war das gleiche Problem. Mit dem eingestecktem gings dann wunderbar.
ne habe jetzt einen nagelneuen 2700+ XP raufgesetzt, habe ich vor einer stunde bekommen. Gleiche problem. Bild schwarz und schaltet nicht weiter als Code "FF"
Hab jetzt auch 4 poligen raufgesteckt, funzt immer noch nicht...scheisse
Habe ohne graka und speicher gebootet, gleiches problem, habe es mit einer anderen jumperstellung für den fsb probiert, cmos jumper ist normal wie sein muss. Keine veränderung, habe den epox support eben angerufen, hat auch keine lösung, die scheinen noch weniger ahnung zu haben als wir.
der Fehlercode FF bedeutet ja auch, laut Handbuch, ein Board problem
eventuell ist es kaputt
gibs zurück und laß dir nen neues zuschicken, wird denke ich das gescheiteste sein
Also bei meinem Board steht immer FF da das heißt das dürfte eigentlich kein Problem anzeigen. Hab ein 8RDA+ aber ich denke die Codes dürften wohl die gleichen sein.
Hab mir jetzt ein neues Board auf die schnelle geholt und schicke das andere zurück, ein k7n2 delta ilsr ....... Ihr werdets nicht glauben, das gleiche problem....obs am speicher liegt....ich kann mir bald nichts anderes vorstellen.....habe 2x256 twinmos twister drauf.....
was meint ihr....weil manchmal springt es an udn dan 10-15 versuche nicht...ist doch ka.....
Wenn es am Speicher liegen sollte, musst du beachten, dass der
1) genügend Strom bekommt, 2,6 Volt bzw. 2,7 wenns absolut net will
2) die Timings vielleicht nicht richtig vom Bios ausgelsen werden, der evtl. die Timings zu scharf einstellt. Dann solltest du die mal manuell im Bios einstellen.