N3v3rMind
Lieutenant
Hallo Gemeinde,
sorry für die Ausdrucksweise, aber das triffts halt leider genau ... :-/
Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme was meine Platten betrifft und ich meine den Fehler schön langsam zu finden. Ich denke dass meine 320 GB Seagate ziemlich Probleme macht. Wenn ich sie im Arbeitsplatz öffnen will dann kommt nur weißes Fenster, das System hängt dann auch kurz für ca 1 min. und vorher ist sie nach dieser Prozedur auch ganz ausm Arbeitsplatz verschwunden.
Es handelt sich um eine 3 Wochen alte Seagate 7200.10 320 GB SATA2 Platte
Kann man da irgendwas machen?
--------
*Update*
so, hab jetz mal die beiden kabel der beiden Speicher-Hdd´s vertauscht, und siehe da es geht. bzw jetzt kackt nicht mehr die Seagate ab , sondern die WD machts.
so jetzt kann das Übel halt 2 Ursachen haben,
1. das SATA Kabel (was ich nicht glaube)
2. der Controller :-/
was kann ich machen?
sorry für die Ausdrucksweise, aber das triffts halt leider genau ... :-/
Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme was meine Platten betrifft und ich meine den Fehler schön langsam zu finden. Ich denke dass meine 320 GB Seagate ziemlich Probleme macht. Wenn ich sie im Arbeitsplatz öffnen will dann kommt nur weißes Fenster, das System hängt dann auch kurz für ca 1 min. und vorher ist sie nach dieser Prozedur auch ganz ausm Arbeitsplatz verschwunden.
Es handelt sich um eine 3 Wochen alte Seagate 7200.10 320 GB SATA2 Platte
Kann man da irgendwas machen?
--------
*Update*
so, hab jetz mal die beiden kabel der beiden Speicher-Hdd´s vertauscht, und siehe da es geht. bzw jetzt kackt nicht mehr die Seagate ab , sondern die WD machts.
so jetzt kann das Übel halt 2 Ursachen haben,
1. das SATA Kabel (was ich nicht glaube)
2. der Controller :-/
was kann ich machen?
Zuletzt bearbeitet: