Epos
Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe seit kurzem ein Problem.
Ich besitze zwei Computer mit Windows XP Pro SP2.
Einer davon hat direkten Anschluss an meine EWE-TEl DSL 2000 Internetverbindung.
Nun will ich die Verbindung für meinen anderen Rechner freigeben.
Habe also beiden PCs eine eigene IP zugewiesen und dann beim 2. PC (ohne Inetverbindung) als Gateway und DNS-Server die IP des 1. PCs angegeben.
Es funktioniert. Beide Pcs haben Zugriff zum Internet.
ABER: Ich habe DSl 2000, sprich ca. 250 kbps doch haben beide PCs folgende Download-Rate:
Ist irgendwie logisch, dass er beiden PCs nur die Hälfte gutschreibt. Meine Frage ist aber nun:
Kann ich das nicht irgendwo einstellen, dass die Hauptanwendungen des jeweiligen PCs die volle Download-Rate zugeschrieben bekommen?
Oder liegt das Problem ganz wo anders?
Dank im Vorraus
Ich habe seit kurzem ein Problem.
Ich besitze zwei Computer mit Windows XP Pro SP2.
Einer davon hat direkten Anschluss an meine EWE-TEl DSL 2000 Internetverbindung.
Nun will ich die Verbindung für meinen anderen Rechner freigeben.
Habe also beiden PCs eine eigene IP zugewiesen und dann beim 2. PC (ohne Inetverbindung) als Gateway und DNS-Server die IP des 1. PCs angegeben.
Es funktioniert. Beide Pcs haben Zugriff zum Internet.
ABER: Ich habe DSl 2000, sprich ca. 250 kbps doch haben beide PCs folgende Download-Rate:

Ist irgendwie logisch, dass er beiden PCs nur die Hälfte gutschreibt. Meine Frage ist aber nun:
Kann ich das nicht irgendwo einstellen, dass die Hauptanwendungen des jeweiligen PCs die volle Download-Rate zugeschrieben bekommen?
Oder liegt das Problem ganz wo anders?
Dank im Vorraus