[Hilfe] Internet Sharing :/

Epos

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe seit kurzem ein Problem.

Ich besitze zwei Computer mit Windows XP Pro SP2.
Einer davon hat direkten Anschluss an meine EWE-TEl DSL 2000 Internetverbindung.

Nun will ich die Verbindung für meinen anderen Rechner freigeben.
Habe also beiden PCs eine eigene IP zugewiesen und dann beim 2. PC (ohne Inetverbindung) als Gateway und DNS-Server die IP des 1. PCs angegeben.

Es funktioniert. Beide Pcs haben Zugriff zum Internet.

ABER: Ich habe DSl 2000, sprich ca. 250 kbps doch haben beide PCs folgende Download-Rate:

speedtestinetsharekg9.jpg

Ist irgendwie logisch, dass er beiden PCs nur die Hälfte gutschreibt. Meine Frage ist aber nun:

Kann ich das nicht irgendwo einstellen, dass die Hauptanwendungen des jeweiligen PCs die volle Download-Rate zugeschrieben bekommen?

Oder liegt das Problem ganz wo anders?

Dank im Vorraus :)

Naja Bandbreitenkontrolle (also ich meine damit die Regulierung, nicht die Überprüfung) ist ein schweres Thema...

Beim Bandbreitentest sollte allerdings durchaus eine Übertragungsrate von annhährend 2 MBit/s rauskommen, bist du sicher, dass zum Zeitpunkt des Tests kein anderer Download lief? (Ich nehme mal an, dass die Gegenstelle nicht an der langsamen Verbindung schuld war)

1668mib schrieb:
Naja Bandbreitenkontrolle (also ich meine damit die Regulierung, nicht die Überprüfung) ist ein schweres Thema...

Beim Bandbreitentest sollte allerdings durchaus eine Übertragungsrate von annhährend 2 MBit/s rauskommen, bist du sicher, dass zum Zeitpunkt des Tests kein anderer Download lief? (Ich nehme mal an, dass die Gegenstelle nicht an der langsamen Verbindung schuld war)

Ich bin mir absolut sicher, da alle meine Downloads (einzeln) egal auf welchem Rechner maximal mit 98kbps laufen.

Vielleicht ist die Ursache anhand meines anderen Problems zu ermitteln?
-> Internettrennung

Raul74 schrieb:
aha ok.....dann fällt mir eigentlich dazu nur ein...........falls du mit Windows Firewall surfst, dann schalte sie mal aus und versuchs dnn nochmal mit dem Download !
War ebenfalls bei mir so.

Sollte es dann auch nicht klappen........dann keine Ahnung mehr, sorry !

Diese Methode hat das Download-Rate Problem gelöst:

speedtestinetsharefunktwiederdm3.jpg

Bisher läuft das Internet auch schon etwas länger und wurde derweil auch noch nicht automatisch getrennt.

Werde mich melden, falls die Trennug wieder auftaucht

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird das Internet nicht geteilt. Jeder hat Fullspeed und wenn der andere Bandbreite braucht drosselt der Router den anderen Speed automatisch runter :)

Ich hab die AVM 7170.

Aber ich bin grad bei einem Freund und der hat auch nur 1000 Down von 2000 wenn ich mit in der Leitung häng.. hat aber auch ein dummes t-online modem..

Zurück
Oben