Hilfe mein DVD laufwerk wird nicht mehr erkannt

kalif02

Cadet 3rd Year
Brauche mal dringent eure Hilfe KA weshalp es weg ist es wird nicht mehr im Arbeitsplats angezeigt und im Bios auch nicht. Ich habe eine Vermutung das es davon kamm das ich älltere Treiber deinstaliert habe im Gerätemanager und so ziemlich da kann das nur passiert sein ich weiß auch nich mehr was ich noch machen soll bin am verzweifeln habe ein DVD Laufwerk TSSTcorp bei HP habe ich auch schon geschaut soweit gibt es da ja auch Treiber aber wohl nix was mein DVD Brenner wider herstellt vieleicht findet ihr ja doch was ?? habe einen rechner von HP Produkt nummer ist : ER972AA-ABD:::

Wie bekomme ich mein DVD Laufwerk wider erkannt ???

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen !?

Moin,

wenn es nicht im Bios erkannt wird, ist es auch wahrscheinlich nicht angeschlossen. Überprüfe nochmals Deine Verkabelung.

Mfg

Wie mein Vorredner schon sagte ist es kein Treiber Problem wenn es garnicht erkannt wird.
1. Geht das Laufwerk auf?
2. Leuchten Lampen am Laufwerk?
3. Ist es ein SATA oder IDE Laufwerk

ja das laufwerk geht auf und es blinkt auch kurtze zeit wenn ich eine dvd reinleg und sonst passiert nsicht ich glaube IDE glaube ich bin mir nicht sicher auf jeden fall kein altes! rechner erst frisch gekauft etwa 1 jahr alt

Schau mal nach ob du es im Bios manuell hinzufügen kannst, oder ob ein manueller modus aktiviert ist, dann solltest du mal automatik probieren. Wenn es dann im Windows angezeigt wird kannst du im Geräte manager einen neuen Treiber durch windows suchen lassen.

Ok wenn das Laufwerk aufgeht ist die Stromversorgung gegeben und wir müssen jetzt an der Signalweitergabe suchen!
Mach deinen Rechner mal auf und schau nach ob das Datenkabel hinten am Laufwerk richtig sitzt.
Ist bei IDE ein Flachbandkabel ziemlich breit und bei SATA zwar auch flach aber nur ungefähr 2 cm breit.

DANKE DANKE DANKE klapt wider alles im bios war ergend wie solch eine IDE funktsion ausgeschaltet habe sie jetzt auf secunder und alles geht wider danke =)))

Zurück
Oben