HILFE!!!! Mein SuSE 7.3 fährt nich ganz hoch!!!

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab ein relativ großes Problem mit SuSE 7.3 :

Ich hatte SuSE instaliert, funktionierte auch alles! Als ich dann mal meinen Computer neugestartet hatte blieb SuSE immer bei SETTING UP CMOS CLOCK hängen!!!

Was kann das sein???
Ich habs auch schon mit neuinstallieren versucht hilft aber auch nichts!!

System: ASUS A7V - 133;Athlon 1,2c; 512MB SDRAM 133Mhz CL3; Geforce 2MX; 2x40GB Samsung; ...

MfG Astro

Hi
Das müßte klappen
Versuch erstmal Suse mit der CD1 zu starten
Leg die CD1 ein ,und fahr deinen Rechner hoch, dann wenn Suse fragt ,neu installieren oder System booten!
auf System booten klicken

Frage :
hast du noch andere Betriebssysteme auf den Festplatten, oder
Raid, bootest du mit Lilo, sind deine Bioseinstellungen richtig,

Gruss elmex63

Is alles richtig eingestellt!! Ich hab noch Win XP auf der Platte!! Im Bios sollte auch alles OK sein!! Ich hab SuSE auf 5 Rechner bein uns in Radebeul auf der Sternwarte laufen da geh alles prima!! Ein Freund von mir hatte auch mal das Asus a7v und hatte das selbe Proplem!!!

Gibts irgenteine Einstellung imm bios die sich mit der Cmos Clock beschäftigt??? Oder gibts eine praktikable Lösung von SuSE???

P.S.: Ich benutze LILO als BM aber das is zZ falsch konfiguriert und funktioniert nich und wenn ich SuSE nich booten kann kann ich auch LILO nich ganzmachen (wenigstens kann man ja Linux auch von CD botzten aber da bleibts auch stecken!!)

MfG Astro

@Astrofreak

Kann es vieleicht sein das es an XP liegt?
Hast du schon versucht. Lilio,von Diskette zu boten ?

Mit deinem Board ,.ich habe mich mal umgeschaut.habe aber noch nichts darüber gelesen oder gefunden,vieleicht findet sich hier noch einer , der dir weiterhelfen kann.

Gruss elmex63

Versuch

@Astrofreak

Das müßen wir doch beide irgendwie hinkriegen,
versuch mal das , installiere Suse und lade dir den Kernel 2.4.16 runter
Hier
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/ftpkernel.html

Den mit Yast1 installieren und in der rootconsole = mk-intrd und lilo eingeben, danach booten,steht auch in einem Thread wie man das macht= ausführlicher
Vieleicht klappt das ?

Gruss elmex63