• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HILFE!! mein UT suckt...

mayokitty

Captain
als ich neulich meine neue pladde reingebaut hab (mmh, schlabber, 40gb) dacht ihc mir 'so, jetzt alles neuinstallieren und der pc is perfekt!'...schlechte idee!!! seit der neuinstallation hat mein UT durch ne neue grafikkarte zwar nen paar frames mehr (70 statt 45) aber der ping ist abartig hoch!!!

http://ftpler.hn.org/waps/filez/LAG.zip

das is ne demo die cih gestern beim versuch, ne gemütliche runde 1on1 zu zocken, gemacht hab. manche frags und LAGs sind einfach nur noch zum heulen, kann mir da jemand helfen und ein paar tipps zum optimieren von modem (56k) und UT hier rein posten? :(

das zweite problem: seit der neuen grafikkarte (gf2ti, vorher tnt2pro) stottert irgendwie der sound!!! ich hoffe das kommt in der demo auch zu geltung...

zusammengefasst ist mein UT zur zeit kaum spielbar. früher verkraftete mein modem auf guten servern bis zu 8 spieler bei gutem ping, jetzt LAGGts sogar schon beim 1on1!!! und das soundproblem...brrr

BITTE HELFT MIR!!!!!!!

HILFE, schon 16 views und keiner will mir helfen!!!

--- das soll kein spam sein, ich will nur verhindern dass der thread nach unten rutscht :p ---

Wenn das Topic schon 16 Views hatte und keiner hilft, dann liegt es vielleicht auch daran, daß keiner helfen kann.
Im Übrigen denke ich nicht das der schlechte Ping auf die Graka zurück zu führen ist. Da müssten schon ein paar mehr Informationen her. Auch glaube ich, das ist eher ein Softwareproblem und kein Spieleproblem.
Du solltest einmal deinen Ping auf diverse Server ausprobieren, ich glaube nicht so recht das es an UT liegt.

Original erstellt von da_waps
...schlechte idee!!! seit der neuinstallation hat mein UT durch ne neue grafikkarte zwar nen paar frames mehr (70 statt 45) aber der ping ist abartig hoch!!!

achsooo, ja, das is missverständlich.
das ist so gemeint: nach der neuinstallation hat sich mein ping erhöht; alles was die grafikkarte verändert hat sind die 25 frames mehr!!!

ich hoffe dadurch ist jetzt keiner mehr verwirrt :p :p :p

Check-Liste

Falls du die Vollversion hast => neuestes Update installieren (4.36)

DMA-Modus für Laufwerke aktiviert ?

Mainboardtreiber installiert ?

Wegen dem miesen Ping:
Schau dir mal das Prog "DFÜ Speed 2.2" an.
Damit kannst du die MTU und wie das alles heißt ganz bequem automatisch konfigurieren lassen. Man kann wählen zwischen ISDN, Modem, LAN, oder DSL - Optimierung.

Aber ich glaube, es liegt einfach nur an der Demo, die ja schon sehr alt ist.
Mit der Vollversion und dem Update sollte es eigentlich funzen.

Original erstellt von da_waps
http://ftpler.hn.org/waps/filez/LAG.zip

das is ne demo die cih gestern beim versuch, ne gemütliche runde 1on1 zu zocken, gemacht hab. manche frags und LAGs sind einfach nur noch zum heulen, kann mir da jemand helfen und ein paar tipps zum optimieren von modem (56k) und UT hier rein posten? :(

hmm ich sollte mich wirklich verständlicher ausdrücken ;)
ich hab UnrealTournament vollversion mit update auf 4.36, allen bonus und innox packs und gesamtgröße von 3,08GB !!!
die 'demo' die ich angesprochen habe ist eine demo, die ich bei einem spiel im internet aufgenommen haben, die auf meinem server liegt und die man sich mit oben genanntem link runterladen kann!

demos nimmt man mit dem konsolenbefehl 'demorec demoname', wobei "demoname" für einen beliebigen namen steht, auf.
sie werden im unrealtournament\system ordner unter eingegebenem namen gespeichert.
abgespielt werden sie dann mit dem konsolenbefehl 'demoplay demoname?timebased'.

"timebased" bewirkt, dass die demo auch in der richtigen geschwindigkeit abgespielt wird, sonst würde sie nach fps laufen.

um sich meine demo nach dem download anzuschauen muss man sie ins ut\system verzeichnis kopieren bzw entpacken und in UT dann 'demoplay LAG?timebased' eingeben.

soviel dazu... :p :p :p

[wenn eine demo nicht abspielbar ist oder UT bei eingabe des befehls abstürzt, ist das keineswegs schlimm, das bedeutet nur, dass das eigene UT dateien benötigt, die bei der aufnahme auf dem server installiert waren, zum beispiel eine CSHP version]

ach ja, alien, 'timedemo' zeigt lediglich die frames per second an :p

Zuletzt bearbeitet:
muh jetzt gehts gespamme los...

burns_brain.jpg

Zurück
Oben