[HILFE] Raid 0 und Mainboardwechsel

YeAmMaN

Lieutenant
Hi Leute !
Also folgende Sache:
ich hab hier auf'm a7n8x deluxe 2.0 2 s-ata 160er samsung platten im raid 0 (also stripe) laufen, die am silicon image controller hängen.

wenn ich nun z.b. das mainboard austausche (vielleicht wegen athlon 64), muss ich die platten ja an nen anderen raid controller hängen und ich muss ein neues stripe set erstellen.

nun die frage: gehen dadurch die daten verloren oder werden die partitionen und die daten trotzdem noch erkannt ?

vielen dank im vorraus !? :D

alle weg und außerdem muste sowie so das BS neu aufspielen weil es nach ein Mainboadwechsel ncht mehr hochfährt

Nein, es besteht durchaus die Chance das das Raid weiterhin funktionstüchtig bleibt!

Bei meinem Wechsel damals vom Highpoint auf Promise musste ich mein Raid auch ned neu aufbauen.

ich hatte dasselbe problem mit dem a7n8x-e deluxe und 2 x 160gb samsung vor geraumer zeit und bei meinem neuen board hat es zwar "irgendwie" im raid menu 2 hd's angezeigt, dass die auch auf raid0 ausgelegt sind. nur bei der festlegung des raid modus hat er die platten nimmer angenommen :mad:

war aber wechsel von asus zu msi.
wenn du bei asus blecibst bzw ein raid conmtroller der gleichen marke hast stehen deine chancen schon besser.

Zurück
Oben