Hilfe zur Mainboardwahl

Mr.Goro

Cadet 3rd Year
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenzustellen.

Dazu hab ich mich bisher für einen Intel Core 2 Duo E6600 und eine GeForce 8800GTS entschieden. Bei den Mainboards hab ich mich auch schon ein wenig umgesehen und bin auf das Asus P5B-E Plus gestoßen.

Meine Frage: Ist dieses Mainboard eine gute Wahl, oder könnte mir jemand ein anderes empfehlen?

willst du übertakten? brauchst du sli? brauchst du raid?

ansonsten: gigabyte 965p-ds3 / ds3p / ds4 / asus p5n-e sli

das board, das du dir ausgesucht hast ist aber auch nicht schlecht.

Grundsätzlich kann man mal pauschal "Ja" sagen.

Interessanter wäre allerdings zu wissen:

1.) Was willst du mit dem Rehner machen?
2.) OC ja/nein
3.) Preisliche Vorgaben

Weitere gute bis sehr gute Mainboards sind: Das gigabyte DS3 und DS4 sowie von Asus das Commando. Mit letzterem bin ich sehr sehr zu frieden. Die anderen hatte ich selbst noch nicht verbaut überzeugen aber durch Leistung und Preis.

Danke schon mal für schnelle Hilfe.

Hab allerdings noch einige Fragen:

Wäre das Asus P5B-E Plus auch zu empfehlen wenn ich übertakten möchte, oder sollte ich dann besser zum Asus P5B Deluxe oder Gigabyte DS4 greifen.

Unterstützen die beiden letzteren SLI? Welches sind die Vorteiler der beiden Boards gegenüber dem von mir ausgesuchten?

Ich hätte noch ein ganz anderes. Das DFI Infinity 965-S. Das wird sogar mit dem Abit Quad GT mithalten können, nur günstiger. Ist Im Moment mein Favorit. Aber das Board kommt wohl erst nächste Woche raus. Der Preis, so ca. um die 130€.

Ich denke mal ich hab mich jetzt für das Gigabyte DS4 entschieden.

Hoffe mal das hier überhaupt das richtige Forum dafür ist: Hatte ganz vergessen nach einer Festplatte zu fragen. Bräuchte so ca. 250 GB als SATA. Daraufhin bin ich auf die Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) für 53€ gestoßen. Ist das eine gute Festplatte und ist der Preis angemessen oder könnte mir jemand eine andere empfehlen.

Zurück
Oben