hilfe @zusammenstellung

D3M

Lt. Junior Grade
Hallo,
ein kumpel von mir will sich ein neuen PC zusammenbasteln bis 1000 , er will halt was richtiges womit er 4-5 jahre zufrieden ist.
währe cool wenn ihr mir helfen könntet bei der zusammenstellung, weil ich nicht auf dem aktuellsten stand bin hier :D Habe an folgendes gedacht...

CPU: E8500
Mainboard: ASUS P5K?
GraKa: 8800GT
NETZTEIL: 550W Marke?
DVD-Brenner: irgendein einfaches von LG..
HDD: 500GB Samsung Spinpoint
RAM: ?
Gehäuse: sucht er sich selber aus

idealo oder geizhals haben gute Preise wie ich gesehen habe gerade währe gut wenn jemand der sich gut auskennt mal mir hilft dabei :daumen:

CPU: Intel E8400
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR
RAM: 2x 1024MB MDT DDR2-800 (oder gleich 4GB?)
Netzteil: Seasonic S12II 430W
Graka: ATI HD3870 oder 8800GT / GTS

CPU: Intel E8400!
Mainboard: ASUS P5K-E WiFi, P35! gibt es was besseres? @ leistung wo sich der Preis aufstieg lohnt..
RAM: klar 4GB aber MDT? wie wär's mit GEIL 4GB?
Netzteil: 550W direkt währen besser damit er später auch gut oc'en kann (wenn)
Graka: kein ATI, 8800GT oder GTS welches ist im mom der kräftigere:D

Als bitte, ich betreibe meinen E6600 @3,6 GHz mit einem 430W Netzteil und meine GPU verbraucht auch rund 20W mehr als die GT.

danke, gut zu wissen!

Wieso GEIL? MDT oder A-Data tun es genauso .. 550W sind schwachsinnig. GTS wäre kräftiger, was für eine Auflösung wird verwendet?

... 1024*768, also ok dann nehme ich eins von beiden MDT oder A-DATA.

Ich hatte mal GEIL. Die Dinger haben nur Probleme gemacht. Ständig Bluescreens und so. Man hört auch öfter von inkompatiblität. Wenn er nicht über FSB 400 geht kann man ruhig zu MDT oder A-Data greifen.

CPU: E8400
Mainboard: ASUS P5K-E WiFi oder ASUS P5E, X38
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB
Graka: HD 3870 X2
Netzteil:be Quiet! Straight Power 550W
DVD-Brenner: LG GH20NS
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB

wie findet ihr das?

Warum plötzlich die X2, bleib bei der GT oder einfachen 3870.

Die GT ist bei der kleinen Auflösung mehr als genug .. Sorry aber das was du hier laberst ist nur dummes Fanboy gelaber. Klar sind 2 GPUs (egal ob auf 1 PCB oder 2 PCB verteilt) schneller als eine, dafür hat man mit CF und SLI ganz andere Probleme .. Benchmarks sind eine Sache die fast nix mit der Realität zu tun haben.

Grafisch würd ich bei dem Budget auf die 8800GTS setzen, hab meine für 249€ bekommen, absolut fairer Preis.
Und schlagt euch solche Krankheiten wie ne HD3870X2 lieber gleich wieder ausm Kopf, in meinen Augen absoluter Schwachsinn!!!!: In Benchmarks TOP, in Spielen FLOP!!!

Mfg

http://www.hoh.de<----KUCKST DU MA DA NACH, PREISLICH GANZ OK

haben das alles gestern schon bestellt:king:

Gehäuse: CHIEFTEC Mesh CA-01 SL-SL-B-400
CPU: E8500
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4
Ram: Crucial Ballistix 2x 1GB
Graka: HD 3870 X2
Netzteil:be Quiet! Straight Power 550W
DVD-Brenner: LG GH20NS
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB

und was meint ihr?:D

jetzt ist es doch eh schon zu spät :lol:

aber ja, passt eigetnlich alles ganz gut zusammen, mit dem e8400 wärste billiger dran gewesn.

Zurück
Oben