Hilfe zwecks 2003er Server und fester IP gesucht

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Servus Leut's!

Ich hab da n dickes Problem, und werd so langsam nemmer schlau, vor lauter Bücherlesen.

Ich hab nen 2003er Small Busines Server und will den mit der festen IP ins Internet bringen.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Internetverbindung für Kamp DSL da einstell und wo ich die feste IP hinterlege?

Im Server werkelt außer der Netzwerkkarte für die locale Domäne eine Fritz DSL die die Anbindung ans Internet machen soll.

Des weiteren hab ich schon die feste IP bei Kamp DSL, die wird zwar zugeteilt, aber irgendwo muss ich die ja hinterlegen.

Auch möcht ich fragen, welche Optionen ich im IIS freischalten soll, daß es sicher ist.

Hat da jemand vielleicht mal n passenden Tipp...oder FAQ Eintrag gelesen?

Danke schon mal im Vorraus

Markus

Hab grade nen Karma Punkt von irgendjemanden bekommen wo drinnsteht:

Support für Raubkopien gibts net.

Das find ich hier zum Kotzen! Sollen die Leute sich wenigstens mal zu erkennen geben. Und an denjenigen möcht ich ma sagen:

Ich hab nen ganzen Koffer voller Programme. Im Gegensatz zu anderen kauf ich meine Programme! Bin nämlich dank Open License net darauf angewiesen meinen Schrott wie andere zu kaufen

PS....habs hinbekommen....Server hängt jetzt wie früher an nem Router.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, ob es dein Problem trifft, aber normalerweise hast du ja eine IP für deine Domain beim Hoster und eine IP, die dir beim Einwählen zugeteilt wird.

Einen Dienst, der das synchronisiert, ist zB dynDNS.org.

Was du beim IIS einstellen musst, weiß ich allerdings auch nicht.
Je nach Einsatzzweck deines Servers würd ich möglichst viele Ports dicht machen ;)

nur zur info: dein server hat ja 2 IP's ; zum einen die IP im internet (zugeteilt vom provider, statisch in deinem fall) und eine lokale IP in deinem netzwerk. die lokale IP kannst du selbst bestimmen.

Auch die DialUp Ferbindung fürs DSL hat TCP/IP Eigenschaften. Dort kannst Du die IP eintragen. Sollte aber prinzipiell nicht notwendig sein, da Dein Provider Dir eh jedes mal die selbe zuteilt.

Was IIS angeht: wenn mich net alles täuscht installiert Win2k3 IIS im LockDown Mode. Anders ausgedrückt: es ist standardmäßig sicher und Du nur musst das aktivieren, was Du brauchst. Willst Du z. B. WebDAV, dann schalts ein, wenn nicht lass es.

Hi Moepi!

Ich komme aus Traunwalchen und will zu Hause ein Netzwerk aufbauen. Könntest Du mir helfen? Bist Du auch unter Tel. in Traunreut zu erreichen?

Gruß Buffi
ae444@gmx.de

Zurück
Oben