Hintere beide Boxen immer zusammen, warum?

alexander_924

Lt. Junior Grade
hola,

bin besitzer der audigy 2 value und mir fiel eben auf, dass der sound aus dem hinteren boxen immer zusammen kommt.
wenn ich also die kanäle teste(mit der creative software) kommt, wenn "hinten links" gesagt wird aus dem rechten auch was raus.umgekehrt genauso.
hab schon alles mgl. versucht einzustellen, cmsd an-aus, eax an-aus usw.
hat einer ne idee was das ist oder liegt das einfach an dem testprogramm?

desweiteren hab ich beim zocken bemerkt, dass die fps bei eingeschaltetem eax merklich abnehmen, mit normalen stereosound aber alles wunderbar läuft.
ich dachte wenn ich mir ne audigy hole, kümmert die sich um den sound, jetzt sieht es aber doch danach aus als wenn die cpu da nicht ganz unbeteiligt dran wäre.
woran liegt das denn?
hab den treiber von der cd drauf, da es bei creative nur nen beta gibt.

alexander

AW: Hintere beiden Boxen immer zusammen, warum?

Überprüf mal bitte ob das Kabel für die Hinteren Kanäle richtig im Subwoofer und in der Soundkarte steckt.

Den Betatreiber, den Creative veröffentlicht hat, ist sehr gut nutzbar, der läuft bei mir auch ohne Probleme.

Bzw. wenn du den Treiber wirklich nicht aktualisieren willst, dann lade dir zumindest die aktuellen Versionen für die Creative Software herunter (also Surroundmixer, EAX Konsole, etc.)

hab jetzt treiber zig mal getauscht und auch eax-console, audio-console, surround-mixer usw. x-mal installiert.
aber die beiden hinteren boxen werden weiterhin zusammen angesprochen.
kabel sind übrigens alle drin.
kann da vielleicht auch irgendeine steuerung im subwoofer(weil da ja die ganze technik drin ist) kaputt sein?
mit der onboard soundkarte erhalte ich nämlich ebenfalls auf dem linken eine ausgabe wenn der rechte dran sein sollte.

Edith sagt: selbst wenn ich die balance für den hinteren linken auf "0" runterstelle, kommt aus dem linken immernoch was raus.
beim rechten natürlich genauso.
wenn ich das bei den vorderen mache, kommt nur aus dem was, aus dem was kommen soll.

alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand sonst noch eine idee?

alexander

Zurück
Oben