Hintergrundbild mit erweiterten Desktop

Karbe

Rear Admiral
Hallo,

ich nutze 2 identische Bildschirme mit der gleichen Auflösung und würde gerne ein durchgehendes Hintergrundbild verwenden. Wie stelle ich das an ?

Grafikkarte ist eine FirePro V3800, Betriebssystem Windows 7

Grüße

Ich hab mir einfach ein Bild mit der Breite von beiden Monitoren erstellt und da dann 2 Bilder rein gebaut ;-)

Sieht dann so aus:
wallpaper.jpg

Bildposition ist dann auf "Nebeneinander" gestellt, dann hat man je nur eins der bilder auf jedem Monitor

Zuletzt bearbeitet:
@Neo3d,
mit Boardmitteln geht das also nicht ?

@Iworx,
es geht nicht ums Bild (das hab ich schon), sondern darum, wie ich es auf beide Bildschirme verteile ?
Mit Boardmitteln hab ich jetzt auf beiden Bildschirmen das gleiche, riesige Bild..

Grüße

Chip.de schrieb:
Nutzer von Dual-Screen-Systemen dehnen mit DisplayFusion sogar Widescreen-Bilder über beide Monitore - mit Windows-Bordmitteln geht das bislang nicht.

Soweit ich weiss ist das ohne Zusatzsoftware nicht möglich.

Displayfusion wäre noch als Tool zu nennen, ist jedoch Shareware.

ok, danke für die Info.

Wie gesagt, ich hab hier 2 Monitore mit je 1280 x 1024 und habe mir ein Bild erstellt mit einer Auflösung von 2560 x 1024.

Du musst dann nur per rechtsklick aufn Desktop -> Anpassen -> Desktophintergrund und da dann unten Bildposition -> Nebeneinander auswählen. Habs grad mal ausprobiert, Ultramon macht genau das selbe, nur das es die Auflösung des Bildes wesentlich kleiner macht als sie eigentlich sein sollte, so dass es von Windows wieder gestreckt werden muss (???) ;)

Oder hab ich dich jetzt wieder falsch verstanden? Ist noch so früh am Morgen und noch dazu Freitag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht alles mit Boardmitteln. Habs hier im Büro (XP) auch so wie Iworx eingestellt. Es gibt eh einige Hintergrundbilder die die Auflösung 2560 * 1024 haben.

In den Einstellungen der Monitore muss natürlich der 2.te auf "Desktop erweitern" gestellt sein.

Zurück
Oben