Hintergrundbild nicht auffindbar - übliche Pfade schon versucht

bft20

Cadet 2nd Year
Hallo,

ein Laptop mit Windows 10 Home. Auf dem Desktop ein eigenes Hintergrundbild, das gesichert werden soll.

Bin zuerst den üblichen Pfad gegangen:
AppData etc, bis Trancoded Wallpaper. Dort ist auch diese Datei, aber es ist ein komplett anderes Bild. (?)

Dann den anderen Weg:
über %userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets. Dort sind etliche Bilder, aber nicht dieses Hintergrundbild.

Weiss jemand eine Lösung?

Leider nein, da sind nur die Systembilder.

Ich verstehe auch nicht, wie es sein kann, dass das transcoded wallpaper ein anderes ist, als angezeigt wird.

Desktop Symbole ausblenden, Taskleiste ausblenden, Screenshot machen?

Alternativ die Pfade von https://superuser.com/questions/966650/path-to-current-desktop-backgrounds-in-windows-10 mal durchsuchen - je nachdem wie wichtig das Wallpaper als Original ist.

%AppData%\Microsoft\Windows\Themes\CachedFiles
%AppData%\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper
%SystemRoot%\Web
%SystemRoot%\Resources\Themes
%LocalAppData%\Microsoft\Windows\Themes
%AppData%\Microsoft\Windows Photo Viewer\

• Gefällt mir
Reaktionen: bft20
Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper

Meines ist Beispielsweise unter %LocalAppData%\Packages\Microsoft.Windows.Photos_8wekyb3d8bbwe\LocalState\PhotosAppBackground zu finden

Nachtrag:
eine Historie der Hintergrundbilder ist hier zu finden
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpapers

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bft20 und wupi
Danke! Habe noch zu tun, melde mich nachher wieder.
Ergänzung ()

@dewa: in dem Tab war die Zielverknüpfung drin, das passt, die Rettung!

@All: Ich verstehe auch nicht, wie es sein kann, dass das transcoded wallpaper ein anderes ist, als angezeigt wird. Das hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Zurück
Oben