TK-Shockwave
Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein seltsames Hintergrundrauschen bei der Onboard Soundkarte
des Asus P5B Plus Vista.
Verbaut ist ein Analog Devices 1988B High Definition Codec.
Die Treiber sind die Neusten.
Wenn ich die Einstellung bei Aufnahme auf Mic,Line-In, CD belasse so habe ich ein Rauschen,
es ist kein Mic angeschlossen, kein Line-In Kabel ..(und meine Boxen liefen an der X-Fi und einem AD 1988A korrekt ohne dieses Geräusch).
Es klingt so, als wären im Schaltkreis Spannungsfluktuationen. Sobald ich auf Steromix klick sind sie weg...
Ich weiß mir darauf kein Rat, zumal die Boxen okay sind. Neues Netzteil verbaut...
Hab das Geräusch aufgenommen, hört sie dort noch scheußlicher an. Die Boxen haben geben ein mäßiges Rausch-Knistern aus..
Aufnahme des Hintergrundgeräusches 1,5mb
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß TK-Shockwave
ich habe ein seltsames Hintergrundrauschen bei der Onboard Soundkarte
des Asus P5B Plus Vista.
Verbaut ist ein Analog Devices 1988B High Definition Codec.
Die Treiber sind die Neusten.
Wenn ich die Einstellung bei Aufnahme auf Mic,Line-In, CD belasse so habe ich ein Rauschen,
es ist kein Mic angeschlossen, kein Line-In Kabel ..(und meine Boxen liefen an der X-Fi und einem AD 1988A korrekt ohne dieses Geräusch).
Es klingt so, als wären im Schaltkreis Spannungsfluktuationen. Sobald ich auf Steromix klick sind sie weg...
Ich weiß mir darauf kein Rat, zumal die Boxen okay sind. Neues Netzteil verbaut...
Hab das Geräusch aufgenommen, hört sie dort noch scheußlicher an. Die Boxen haben geben ein mäßiges Rausch-Knistern aus..
Aufnahme des Hintergrundgeräusches 1,5mb
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß TK-Shockwave