Hinweis; CoreCtrl ab jetzt im Maintenance Mode

sedot

Vice Admiral Pro
Wie auf der gitlab Seite des Projektes zu lesen ist wird ab jetzt CoreCtrl im Maintenance Mode sein.

Zitat;
This means no new features or hardware support will be added, and development will focus solely on bug fixes and maintenance-related changes.

It supports AMD GPUs up to the RX 9000 series, though some series may have limitations due to long-standing and unresolved driver or firmware issues (see known issues wiki page). Partial or full functionality on newer hardware is possible but not guaranteed.

Mögliche Alternativen sind LACT oder TuxClocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Penman, EdwinOdesseiron und eine weitere Person
Danke für die Info, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Da muss ich wohl mal in die Alternativen reinschauen - habe CoreCtrl gerne verwendet um schnell zwischen Profilen umschalten zu können.

Ich bin vor kurzem zu LACT gewechselt aus Interesse, funktioniert zumindest für GPUs auch gut.

Alter_Falter schrieb:
Danke für die Info, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Da muss ich wohl mal in die Alternativen reinschauen - habe CoreCtrl gerne verwendet um schnell zwischen Profilen umschalten zu können.
LACT funktioniert bei mir wunderbar unter Fedora.

hm, TuxClocker hat sein letztes Release vor über einem Jahr gesehen und baut bei mir aktuell auch nicht. Liegt für Arch nur als AUR-Paket vor.

Ich hätte gerne was wo ich CPU & GPU in einem Rutsch konfigurieren kann. Wobei da wahrscheinlich auch einfach per Script machen könnte...

Danke, hatte ich nicht mitbekommen bisher.

Zurück
Oben