Hinweis -> ziemlich perfekter Malwareschutz mit 4 Freewaretools

Togijak

Cadet 4th Year
Nicht auf meinem Mist gewachsen, also werde ich mich auch nicht mit fremden Federn schmücken, doch die Lösung funktioniert so gut, dass ich jetzt darauf verweise. Der Beitrag steht bei WilderSecurity unter

Required skill level
a) Knowing how to change UAC level
b) Knowing how to configure EMET
c) Knowing how to use notepad
d) Knowing how to create an elevated task
e) Knowing how to use regedit

Works on Windows 7, 8, 10

Required software
1) UAC + Smartscreen
2) StartupSentinel Free
3) MBAE Free
4) EMET Free
5) SmartObjectBlocker Free

Windows Enterprise strength security
When you implement all these tweaks, you will get NSA/SANS strenght security :D at kernel level (easier and stronger as tweaking Group Policy settings with Applocker on a Windows Enterprise version), so consider a donation to the developers which made this possible:

Mit den 4 Tools und der Implementation einiger blacklist rules der NSA :evillol: hat man sein System ziemlich gut abgesichert.

Bevor jemand meckert - Hinweis: der Beitrag dort ist in englisch

Der Malwareschutz mit Malware :D Spaß bei Seite, das wird auch ncihts bringen. Metasploit wird wieder regeln.

"perfekter schutz" mehr brauch nicht lesen um zu wissen das hier wieder bullshit drinne steht

@KenshiHH

Bitte genau lesen, da steht "ziemlich perfekter"

Ist dennoch ne alberne aussage, das gibt es im Security bereich einfach nicht

Der wirklich perfekte Schutz ist einen Rechner bauen der niemals auch nur ansatzweise in Berührung mit dem Internet oder irgendwelchen zuvor nicht eingehend getesteten Programmen kommt und eine Wache danebenstellen, die jeden, der nicht du selbst bist und an den Rechner will ohne Warnung erschießt, damit da auch niemand irgendwas installieren kann.

Alles andere, inclusive allen Freewaretools, ist umgehbar.

Etwas was besser ist als es die normalen Virenprogramme so drauf haben ist doch ziemlich Perfekt, weiß gar nicht was es daran zu nörgeln gibt? Ich nutze Spybot schon Jahre lang nur zum Browser immunisieren und bestätige mal die alberne Aussage. Das ganze obwohl ich nicht mal den Link verfolgt habe, sondern nur aus Erfahrung...... so was albernes aber auch.

Ja ist albern es als Ziemlich Perfekt zu bezeichnen, das Immunisieren ist auch nix anderes als was via Host datei blocken, hilft alles nicht gegen 0Day Exploits und ist vor allem nicht brauchbar wenn es nicht regelmäßig aktualisiert wird.

Ich sage nicht das es schlecht ist, es geht aber darum es als "Fast Perfekt" zu bezeichnen und das ist totaler bullshit.
So eine aussage erwarte ich in der BILD, aber nicht in ein Computer Forum

Der Skill-Level, der da erforderlich ist, wird heute von kaum jemandem erreicht - insbesondere nicht von denen, die einen "ziemlich perfekten" Schutz am nötigsten hätten. Davon abgesehen ist die UAC auch laut Microsoft (und die müssens ja nun wissen) KEINE SICHERHEITSBARRIERE. Das ist ein Mythos, der in den letzten 10 Jahren so oft stupide und ohne Überlegung wiederholt wurde, dass selbst wohlmeinende Ratgeber diesem Irrtum aufsitzen.

Ich habe folgendes Setup:

Win10 Pro 64

Avast Free

Sandboxie Full, Chrome, Acrobat, VLC und Thunderbird in der Sandbox

EMET 5.2 DEP , SEHEP always on, Certificate Trust On, Rest Opt-Out. Damit schüzue ich Chrome, Acrobat, VLC, Jdownloader, Office usw..

Chrome Plugin: MicroBlock, sehr streng konfiguriert.

Wenn bald AMSI in Avast implementiert wird sollte das reichen. AMSI ist alleine schon ein Grund für WIn10--

KenshiHH schrieb:
Ich sage nicht das es schlecht ist, es geht aber darum es als "Fast Perfekt" zu bezeichnen und das ist totaler bullshit.

Du hast ja nicht unrecht. Aber sagen wir es mal so: Es ist fast das Maximum dessen, was ohne Kostenaufwand möglich wäre. Ich denke, nur darum ging es den Verantwortlichen...
Natürlich muss man dabei dem Kind einen (etwas reißerischen) Namen geben, damit man auch möglichst viele Leute aufmerksam macht. So läuft eben Werbung in den Medien. ;)

Sound-Fuzzy schrieb:
Du hast ja nicht unrecht. Aber sagen wir es mal so: Es ist fast das Maximum dessen, was ohne Kostenaufwand möglich wäre. Ich denke, nur darum ging es den Verantwortlichen...
Natürlich muss man dabei dem Kind einen (etwas reißerischen) Namen geben, damit man auch möglichst viele Leute aufmerksam macht. So läuft eben Werbung in den Medien. ;)

Der Titel hatte eigentlich tatsächlich den Sinn möglichst viel Leser zum Durchlesen / Nachdenken zu bewegen - damit ihnen z.B. auch ein Licht in der Richtung aufgeht, dass man nicht jedes Jahr für ein antiMalware Tool zahlen muss, sondern min. den Level auch kostenlos erreichen kann wenn man sich in die Materie etwas einliest / einarbeitet.

Und an die Kritiker - die die wissen das 100% nicht gehen sollten es einfach grinsend zur Kenntnis nehmen - die Formulierung war für die Leute gedacht die immer nach 150% streben (wenn so jemand sich die Mühe macht und versucht die Aussagen in dem Artikel zu begreifen, fängt er an sich mit der Materie zu beschäftigen = der Zugewinn an Wissens steigert die Sicherheit)

Und obwohl ich schon vor 30 Jahren in der Computerentwicklung gearbeitet habe klebt nicht ganz grundlos auf meinem Rechner neben dem Touchpad

xmskTZ9.jpg

Zurück
Oben