HIS HD4870 IceQ 4+ Turbo vs Nvidia GTX 260 und co.

fettnex89

Cadet 2nd Year
Hallo, erstmal eins vorweg, ich bin neu hier also geht bitte nicht zu Hart mit mir ins Gericht :)
Zu meinem Anliegen, ich bin ein alter ATi fitischist seid 9 Jahren und hatte bis Dato keine Probleme mit ATi Produkten. Ich hab mir derweil aber seid 2-3 Jahren keine neue Karte mehr gegönnt Nun meine Frage, ich wollte kommende Spiele wie Ofp2, Mafia 2, und CoD MW2 gerne Spielen, über CPU und RAM Leistungen mal hin weg gesehen, das sollte reichen Nur, ist diese Karte ihre Preisleistung wert im gegensatz zu Nvidia´s GTX260-275 Modellen? Laut den Kommentaren soll sie Spitzenklasse sein. Einige Benchmarks und Game test´s ergeben sehr gute Werte hin gegen zu den GTX Modellen, andererseits störrt mich die Taktung, hat jemand von euch mit einer HIS etwas Erfahrung oder kann mir etwas darüber Berichten ? Ich kanns kaum noch abwarten, nur Sicherheit geht vor :rolleyes:

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Für schnelle Antworten bin ich sehr Dankbar, wollte sie heute wenn möglich noch bestellen

Viele Grüße :)

Ich kann mit stolz behaupten das es eine 1a karte ist für mich zwar n bissl zu laut aber das ist di gainward gs auch.
Allerdings würde ich bei dem preis und an deiner stelle lieber eine gtx 275 nehmen.
Dvon abgesehen würde es sich gut lohnen auf die 5800er serie zu warten so lang is es bis dahin nicht ;)

Das werd ich mir dann mal durch den Kopf brauseln lassen.. Danke für die Schnelle Antwort :D

Hab die gleiche in der 4850-Ausführung, bin sehr zufrieden mit ihr, Lautstärke ist auch angemessen...und kühl ist sie auch... eigentlich alles was man braucht ;-)

hi du,

alos ich habe mir bei alternate eine komplett-system zusammen gestellt unter anderem
mit einer msi gtx 260 lightning pcgh - edition ,np:270,-€ zu meiner zeit.

diese karte steht in nichts nach da sie 1792mb ram hat und sau schnell ist.

unter last wird meine karte gerade einmal 56°C warm was super ist.

hier mal der test bei computerbase:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/msi-geforce-gtx-260-lightning-jetzt-offiziell.24707/

ich spiele alles auf 1920x1080 also full hd ohne jegliche probleme.

die karte ist eigentlich schonn etwas zukunfts sicher durch ihren mega speicher.

3DMark Vantage habe ich über 13000PKT. mit,
intel q9550 , 4gb geil evo , msi digital nforce730i ,samsung syncmaster p2450:D

Was unterstützt den dein motherboard Sli oder Crossfire ? oder gar nix von beiden ^^ ?
Also ich würde dir eine HDreadon 4890 empfehlen die hat leistung ohne ende und wenn du corssfire hast und noch bessre ergebnisse habe willst dann steck noch eine 2te dazu :)

So würde ich es machen

habse jetzt einfach mal für 150 tacken bestellt, muss ja nich gleich der überrenner sein ;) laut referenztests schneidet sie ja teilweise besser als radeon 4890 sowie gtx 260+ "teilweise" sogar besser als 275 ab, wie gesagt, nur teilweise! sprich 3-4 von 12-15 mal, ich lass mich überraschen und berichte dann hier wie sie sich verhällt :) wenns nichts ist wirds ne leadtek gtx 275 :) und ja sli wird unterstützt ;) das mit der hd 4890 hab ich mir auch schon gedacht.. die unterschiede sind 770mhz zu 850mhz bei der gpu, andersherum aber 4000mhz gen 3990 oder 3890mhz? beim ram, klar, man sollte die stärkere nehmen, nehm die turbo daher, da sie viel weniger watt in meinen augen benötigt... und im crossfire modus dann locker die beiden genug power her geben sollten :) edit: der mhz unterschied ist ja nicht so gewaltig :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben