fkress
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe schon länger ein easyNova PRO-35SUS Gehäuse mit 750GB 7200 WD Festplatte und nachdem ich endlich mal massig gelöscht habe, hat sich eine Defragmentierung angeboten. Nun gut, rödel rödel, ist das Teil auf 55° (Hard Disk Sentinel) rauf gegangen.
Ja, was dagegen tun? Erster Gedanke - Wärmebrücke!
Also habe ich einfach mal den Abstand oberhalb der Festplatte bis zum Gehäuse "ausgestopft". Heißt also ich habe so lange Alufolie gefaltet bis der Abstand dazwischen weg war, und die Platte nur mit ein wenig druck rein ging. Hat 5° gebracht. 
Leider hat das Gehäuse innen eine Festplattenhalterung aus isolierenden Plastik...
und Platz ist auch nicht so richtig, dass man einen Lüfter rein bringen könnte...
Was kann ich tun, dass ich nicht so eine hohe Temperatur bekomme?
ich habe schon länger ein easyNova PRO-35SUS Gehäuse mit 750GB 7200 WD Festplatte und nachdem ich endlich mal massig gelöscht habe, hat sich eine Defragmentierung angeboten. Nun gut, rödel rödel, ist das Teil auf 55° (Hard Disk Sentinel) rauf gegangen.
Ja, was dagegen tun? Erster Gedanke - Wärmebrücke!
Leider hat das Gehäuse innen eine Festplattenhalterung aus isolierenden Plastik...
und Platz ist auch nicht so richtig, dass man einen Lüfter rein bringen könnte...
Was kann ich tun, dass ich nicht so eine hohe Temperatur bekomme?