• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL²: EP 2 - Steam Cut-Version mit uncut Orangebox überspielen?

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

kann ja fast gar nicht sein, aber ich finde dazu nichts im Forum.

Wenn man EP2 über Steam läd bekommt man in Deutschland ja die geschnittene Version. Wenn man jetzt eine ungeschnittene Orange Box hat und davon EP 2 installiert, kann man dann von dem Account, auf dem die geschnittene Version registriert wurde, die ungeschnittene spielen?

Liegt es also letztendlich nur an den Spieldateien die man installiert hat, oder wird immer online über Steam abgefragt, welche Version ursprünglich registriert wurde?

(der Steamsupport wandelt die geschnittene Version trotz Altersnachweis nicht um)

Nö, da steht dann dran, dass du EP2 doppelt hast und verschenken darfst.

Darf ich dann auch das geschnittene verschenken? :D

Könnt ich ja auf einen meiner anderen Accounts verschieben. Hätte die uncut dann gerne auf meinem Hauptaccount.

Hmm, das weiß ich jetzt nicht ;) Versuchs doch einfach. Aber ich würde -rein aus dem bauch raus- eher sagen, dass es nicht funktioniert.

frag doch beim Support nach.
Müsst sich ja irgendwie regeln lassen.

Kann ja auch sein, dass sich jemand irgendein Spiel mit 17 kauft, es klasse findet und sich die 18er Version dann holt, wenn er 18 wurde. Irgendwie muss er ja das Spiel dann spielen können.

hi!

da ich meine geschnittene kurz nach dem release umtauschen wollte hab ich damals mal beim support nachgefragt. vielleicht hilft dir die antwort weiter ;)

Hello,

A staff member has replied to your question:

Hallo Herr XXX,

Leider ist uns dieser Austausch nur bis maximal 90 Tage nach Einkaufsdatum möglich und Ihr Einkauf ist von letztem Oktober.

Ich kann Ihnen zwar mit einem Import CD Key immernoch die US Version auf Ihrem Account freischalten, eine Rückerstattung kann ich aber nun nicht mehr auslösen, es tut mir leid.

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

du solltest es also problemlos über den support überschrieben bekommen - ich habs dann gelassen. ohne rückerstattung war das für mich armen studenten dann nicht drin^^

gruß kuba

So ne M Mail hab ich jetzt auch bekommen, aber ich glaube ohne den Hinweis, dass es mit einem uncut-Key überchrieben werden könnte.

Naja, muss ich nochmal nachhaken :)

Zurück
Oben