• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HL2:EP2] Wo finde ich den neunten Netzkäfig?

Zweipunktnull

Commander
Hallo Community,

Ich finde leider nur acht der neun Netzkäfige. Ich bin es nun schon mehrmals abgegangen, aber Fehlanzeige. Folgende habe ich:

Vier Netzkäfige lassen sich in dem Tunnel finden, denn man direkt nachdem man Griggs und Sheckley geholfen hat, die Invasion der Ameisenlöwen aufzuhalten, betritt. In der Tunnel endet dann in diesem Raum mit den Zombies, wo man den Vortigaunt mal kurz stehen lassen muss, mit einem Aufzug runter, mit nem anderen wieder rauf, und dann von der anderen Seite mit einem Rad ein Tor hochdreht. Ich hoffe, ihr könnt euch erinnern. Also in diesem Tunnel, der die Position, wo Alyx liegt, mit diesem Raum verbindet, sind 4 Netzkäfige.

Vier weitere lassen sich in dem Raum mit dem zu reparierenden Fahrstuhl finden. Nur wo ist der letzte? Irgendwo muss noch ein einzelner rumfliegen? Könnt ihr euch an den erinnern? Gerade weil er etwas abseits der anderen ist?

Ich hab EP2 erst letzte Woche durchgespielt, hab aber nicht die leiseste Ahnung, was du meinst. Netzkäfig? Nie gehört.

Hast du mal nen Screenshot?

Wüsste auch nicht, dass man 9 dieser Dinger finden muss *auf dem Schlauch steh*

edit: ist das vielleicht ein Achievement?

>> ist das vielleicht ein Achievement?

Jep, "Finde und zerstöre alle Netzkäfige in Episode Zwei". Netzkäfige sind so gelb-leuchtende Höhlen, die durch ein Netz versperrt sind. Zerstört man es, fällt meist ein wenig Munition heraus. Des Weiteren ist immer ein menschliches Skelett und ein, zwei Larven drin.

Das Problem ist, dass im zweiten Teil von 2. Kapitel (wenn man vom giftigen Guard verfolgt wird) man oft auf solche gelb-leuchtenden Höhlen mit Munition, Larven und Skeletten trifft. Diese zählen jedoch nicht als Netzkäfige. Im auch immer, vorsorglich bin ich in jede Ecke gegangen, hab jede Larve getötet, hab sämtliche Netze zerschlagen, alle Höhlen geschändet usw... und trotzdem hatte ich am Ende nur 8/9 Netzkäfige und nur 328 von 333 Larven. (4 Stunden für nichts also :p , da man die Achievements am Stück machen muss.) Ich denke die restliche Larven sind im Netzkäfig, den ich übersehen habe. Heut morgen bin ich dann nochmals per noclip und god durchs 1. und 2. Kapitel gerusht, konnte aber wieder nur 8 Käfige ausmachen. Wo ist dieser dumme 9. Käfige? Ich weiß, dass alle Larven und Käfig in den ersten beiden Kapiteln vorkommen müssen.

EDIT:

Hab noch einen Screenshot gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin eifnach bissl rumgelatscht... ich weiß es jetzt au nemme genau aber irgendwann wirst du von so nem Beschützer angegriffen.. oder war das davor? <.< aber ich kann dir das ende verraten von EP 2 xD

>> also ich bin eifnach bissl rumgelatscht...

Und ich bin weitaus mehr als nur ein wenig herum gelatscht und habe es trotz allem nicht gefunden - noch nicht einmal im noclip-Modus.

>> ich weiß es jetzt au nemme genau aber irgendwann wirst du von so nem Beschützer angegriffen..

Das ist vollkommen korrekt - nur was hat das mit meinem Problem zu tun?

>> aber ich kann dir das ende verraten von EP 2 xD

Ich habe Episode Two erstmalig am Erscheinungstag durchgespielt. Das Ende ist mir demzufolge bereits bekannt. Gestern hat mich jedoch wieder die Lust gepackt und ich habe mich an ein paar Achievements probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben