• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 Portal: Wie aktiviere ich den "Bloom Effect"

DvP

Admiral
Hi Leute,
ich habe gerade Portal gespielt und wäre sehr daran interessiert den Bloom Effect auf meiner 8800GTX zu aktivieren. Kollidiert dieser mit irgendeiner anderen Einstellung oder kann man den grundsätzlich nur auf ATI Karten einschalten? Gibts da nen Hack oder einen Kniff um die Option freizuschalten?

DANKE und FG.
DvP

Mit deiner Karte würde ich HDR benutzen und kein Bloom.
Die Optionen sind wohl unter Options/Video/Advanced.

wupi hats fasst richtig. solange HDR möglich ist, wird HDR anstatt bloom verwendet. so ist zm die standardeinstellung bei meiner gf6800. sollte bei einer 8800gtx nicht anders sein.
und an den stellen, wo kein hdr ist wird bloom versucht.

in wieweit dies möglich ist oder sichtbar muss man ausprobieren. es empfiehlt sich evtl ne demo zu machen vom endkampf oder so.

gruß, fire

Jaja habs eh schon durch ;-) Das Ende is echt super gelungen!
Ich wusste nicht dass das HDR, Bloom ersetzt. In den Trailer Videos war die waffe so schön Depth of Field mäßig verschwommen, ich dachte, dass ich es so vielleicht einschalten kann. Leider aber nicht. Falls jemand ne Möglichkeit findet, bitte weitersagen.

THX
DvP

Es gibt in Portal eine Einstellung die Bewegungsunschärfe heisst. Das dürfte technisch dann doch Bloom sein?
Funktioniert jedenfalls gleichzeitig mit HDR.

"THE CAKE IS A LIE" sag ich nur^^

:D Das Spiel ist echt geil eins der besten und innovativsten Valve Games oh man war das lustig.

Habe mir die Entwicklerkommentare auch ma angehört ist ja ganz interessant aber glaube nit das ich sofort die Bonus Maps zocken werde sehen doch schwierig aus.

wupi: Wird der nicht auch für Bewegungsunschärfe verwendet? Texturabhängiges Glühen und nur bei schnellen Mausbeweg => Bewegungsunschärfe?

Depth of Field gibts nur unter sv_cheats 1 und colocorrectionui und mit richtigen Settings(dafür ist Colorcorrection da)

Zurück
Oben