hldrrr.exe (Neuer Versuch). Problem damit!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Der andere Thread wurde ja nun leider geschlossen, aber mein Problem besteht ja dennoch mit der hldrrr.exe. Kann mir da jemand helfen was das ist. Habe mir diese exe neulich eingefangen und konnte daraufhin etliche Programme wie z.B. Antivir, Ccleaner oder TuneUp2007 nicht mehr starten. Es stand dann da, das es keine win.32 Anwendung wäre. Was macht mir diese hldrrr.exe kaputt? Habe mein XP jetzt schond das dritte mal frisch aufgesetzt und immer dann, wenn ich meinen USB Stick anschließe aktiviert sich diese exe da irgendwie. Ist mein Stick davon befallen und ich sollte mir besser einen neuen kaufen oder woran liegt das. Denn wenn ich den nicht anschließe passiert nichts. Auch wenn ich andere USB Geräte anschließe läuft alles. Eben nur bei dem Stick startet dann wieder dieses komische Virus.

Reicht es, wenn ich den Stick einfach entsorge oder versteckt sich die hldrrr.exe immernoch irgendwo? Habe auch nach einer Neuinstallation erstmal alle Partitionen mit Antivir gescannt und es wurde nicht gefunden.

Ich verzweifel langsam, da es mühsam ist jedes mal das System wieder neu zu machen, das kostet mich gut einen halben Tag.

Wäre dankbar für Hilfe!
 
Hatte den Stick mal formatiert, aber das Problem kam beim erneuten anschließen wieder.

Kann ein Stick unwiderruflich befallen werden?
 
»Kann ein Stick unwiderruflich befallen werden? «

Nein, nur wenn man ihn wieder an einem entsprechend verseuchten System betreibt.

Wie wäre es, erst die Antivirenlösungen zu installieren und dann erst (am besten mit eingeschränkten Rechten) den USB-Stick anzuschließen?

So groß kann das Risiko doch nicht sein, Windows auf einer frisch partitionierten und formatierten Festplatte vom Originaldatenträger zu installieren, ohne sich gleich wieder zu verseuchen ;)
 
Problem war, das wo der PC befallen war sich kein Antivirenprogramm oder ähnliches mehr installieren ließ. Deswegen hatte ich die System Partition formatiert und XP neu installiert. Danach hatte ich Antivir installiert und über Internet geupdatet und alle Partitionen gescannt, aber Antivir hatte nichts gefunden. Somit ging ich davon aus es sei alles okay. Dann schloss ich den Stick wieder an und prompt war doch wieder dieses Virus da.

Also muss es doch an dem Stick liegen oder nicht?
 
nicht am USB Stick sondern an den Daten auf dem USB-Stick. Guck doch einfach mal bei google oder hier via Suchfunktion, welches Schadprogramm hinter hldrrr.exe stecken könnte. Sicher gibt es noch ein paar mehr Opfer dort draußen in den Weiten des Internets und einige von ihnen könnten es sogar geschafft haben, auf eine mehr oder weniger umständliche Art und Weise diesen Übeltäter loszuwerden.
 
Schon, aber dafür ist so ein Forum da, um nach Hilfe auch direkt zu fragen. Und komisch st ja an dem Stick, das er ja formatiert jetzt ist, aber trotzdem dann sowas passiert, da ja nun garkeine Daten mehr drauf sind.
 
Wie man es quitt wird steht ja oben in dem Link zu Symantec. Das macht man am besten im abgesicherten Modus als Admin. Man sollte auch die Wiederherstellungspunkte von anderen Partitionen löschen, damit die Seuchenvögel sich nicht wieder aktivieren können. Da sich die Datei meist über Mails verbreitet, wäre es evtl auch nicht schlecht mal den Mailordner zu durchsuchen und nicht wieder alles runterzuladen was bei z.B. GMX auf dem Server liegt und öffnen wenn das System neu installiert wurde.
 
Die kam nicht per Mail und sämtliche Programme sind eh alle gelöscht worden. Mach ich auch neu. Hab aber den Rest inden anderen Partitionen nicht gelöscht.

PS: Die installierte sich über "The all seeing eye". Ist so ein Serversuchtool für Online Spiele, aber die war dann wohl verseucht denk ich. Jedenfalls passierte es, nachdem ich diese Serversuchtool neulich startete.
 
Dann starte das Programm nicht mehr, wenn Du den Rechner sauber hast.
 
Hab dieses blöde Tool längst gelöscht, aber habe dennoch Angst jetzt diesen Stick wieder anzuschließen. Kann ja sein, das dann wieder alles umsonst war
 
dann lade dir eine fast beliebige Linux-LiveCD runter und schaue damit, was auf dem Stick noch drauf sein könnte. ^^
 
So, jetzt ist alles wieder okay. Den Stick hab ich egal ob okay oder nicht weggeschmissen und der Rechner läuft wieder 1A. Aber ungelogen hab ich mit allem drum und dran und zum Schluss nochmal defragmentieren bis heute Nacht um 2 Uhr dagesessen.

Kann ich echt nicht wieder gebrauchen sowas!

Danke für den ein oder anderen Tip!
 
Tipp am rande als Vorbeugung : Wenn dein System fertig eingerichtet ist -ein Image mit Acronis oder anderer Software erstellen. Das ersparrt Dir in solchen Situationen eine Menge Arbeit (ein Image ist innerhalb von max. 30 Min. wieder auf den Rechner)
 
Zurück
Oben