Hobbit in 48 FPS Zuhause

Ein_Freund

Commander
Meine Frage ist ganz einfach gibt es eine Möglichkeit The Hobbit in 48 FPS anzusehen, in den eigenen vier Wänden?

Mensch ihr zwei seid heute aber auch mal wieder nützlich....

Leider ist das immo kaum möglich und wird deshalb meines wissens nicht angeboten.
Es war nach release der blu ray mal angekündigt, aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört und mir dem entsprechend den hobbit auch noch nicht gekauft (die hoffnung stirbt zuletzt ;) )

Heyho Falschspieler ;) ,

hast du das selbst schon getestet?
Grundsätzlich liest sich das ja echt interessant. Das größte problem daran wird denke ich sein, dass man um das rippen der Blu rays nicht herumgkommt oder sehe ich das falsch?
Fürs erste wäre es aber auch für das eigene Videomaterial hoch interessant.

Das mit dem von Kartenlehrling vorgeschlagenen Smooth Video Project funktioniert eigentlich schon ganz gut. Die Zwischenbilder sind dann zwar berechnet und stammen nicht nativ von der Bluray, dafür klappt das aber quasi mit allen Filmen.

Power DVD kann recht gut zwischen Bilder berechnen, sieht echt gut aus auch wenn man sich an den soap Opera Effekt erst gewöhnen muss

ab welcher version von power dvd ist das möglich?
in meiner 10er hätte ich die funktion vielleicht einfach geschickt übersehen ;)

Via SVP ist es zwar flüssiger aber dennoch weit entfernt von Nativen 48FPS Aufnahmen.
Hoffe selbst auch noch auf ne Hobbit 48FPS Version für zuhause.

ein 4d bluray release ist wahrscheinlicher als jemals framerates jenseits der 24p marke.

so tolle 3d effekte sind super marketing die einen aufpreis rechtfertigen, ob nun 24p oder 48p sieht ottonormalverbraucher keinen unterschied und ist auch nicht bereit einen aufpreis zu zahlen.

Gandalf2210 schrieb:
Power DVD kann recht gut zwischen Bilder berechnen, sieht echt gut aus auch wenn man sich an den soap Opera Effekt erst gewöhnen muss
Also bei meiner 11er Version kann ich TrueMotionTheater(müsste ja die Funktion sein) nicht bei Blu-Rays nützen.
Es ist wirklich nicht schön die Kameraschwenks 24 FPS anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
hanspeter63 schrieb:
ein 4d bluray release ist wahrscheinlicher als jemals framerates jenseits der 24p marke.

so tolle 3d effekte sind super marketing die einen aufpreis rechtfertigen, ob nun 24p oder 48p sieht ottonormalverbraucher keinen unterschied und ist auch nicht bereit einen aufpreis zu zahlen.

Die VHS wird immer Standard bleiben. Ottonormalverbraucher seiht doch keinen Unterschied zu DVD!!!!!!!1111

Höhere Framrate bedeutet höhere Datenrate und in diesem Fall fast die doppelte. Schon jetzt passt der Hobbit wegen seiner Länge schon kaum mehr auf eine Blu-ray. Das gleiche Problem gilt auch für 4K Filme, es muss einfach ein Nachfolgeformat für Blu-Ray das die Datenmenge aufnehmen kann gefunden werden. Der H.265 Codec wäre z.B. geeignet die Daten noch besser zu komprimieren aber wahrscheinlich reicht nicht mal das aus. Angeblich ist selbst die Blu-ray kein Erfolg aus Sicht der Filmindustrie und die Zukunft heisst deswegen Streaming, ob es aber jemals 48 FPS oder 4K Streams gibt steht in den Sternen. Die Telekom Drossel wird das in D sowieso verhindern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Nachfolgemodell gibts eigentlich schon länger, nennt sich Download.

Aber in #neuland-Deutschland gibts ja nicht Flächendeckend genügend Bandbreite und auch keine vernünftigen (Kundensicht) Geschäftsmodelle in Bezug auf Angebot/Preis.

Also ich finde 24p Kameraschwenks jetzt nicht wirklich ruckelig auf meinem TV mit angeschlossenem PC und XBMC+MPC-HC. TV stellt sich bei Filmen automatisch auf die entsprechende Hz Zahl ein sobald ein Film gestartet wird und dann ist das auch eigentlich ruckelfrei.
Klar sind 48 frames nochmal flüssiger, ist ja so ähnlich wie in Spielen (da sind 24 fps natürlich absolut grausam).

l_uk_e schrieb:
Also ich finde 24p Kameraschwenks jetzt nicht wirklich ruckelig auf meinem TV mit angeschlossenem PC und XBMC+MPC-HC.
Hier sind Filme nicht generell gemeint sondern nur der Hobbit der seine Kameraschwenks auf 48 Fps, die bei 24 Fps nicht flüssig sind/wirken, ausgelegt hat. Eig. bin ich auch nicht so empfindlich für mangelnde FPS.
Schon jetzt passt der Hobbit wegen seiner Länge schon kaum mehr auf eine Blu-ray.
Herr der Ringe DVD Box waren die Teile auch auf zwei DVDs. Aufgrund der Länge an einer angmessenen Passage akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die DVD Box, bei der HDR Extended BluRay Edition sind Teil 2 und 3 auf jeweils 2 Blurays!

Und die normale Hobbit 3D Extended Edition ist auch auf 2BDs. Das sollte also kein Problem darstellen.