.crobin
Lieutenant
Hallo,
als kleine Einleitung, ich ziehe in ein Wohnheim, welches sich direkt auf einem Hochschulcampus befindet.
Hier habe ich die Wohnung gemietet und nutze das Internet dazu.
Ein Zukünftiger "Nachbar" hat es mir so erklärt.
Es gibt ein Wlan auf dem Campus welches aber nicht bis zum Wohnheim reicht.
Dieses kann ich mit meiner Hochschulkennung nutzen, wenn ich im Bereich bin -> nicht.
Es gibt jeweils einen Anschluss für die Zimmer der zugeordnet ist und dazu genau ein Lankabel.
Mit diesem Kabel kann ich Access bekommen. -> alles klein Problem...
NUR: ich kann wohl keinen Router oder Accespoint nutzen, da die MAC dann geblockt wird und das Internet dann irgendwie abgeschaltet wird?!? oder sich die Hardware nicht authentifizieren kann, was ja nochmals notwenig ist über eine Web-Auth.
Ich ein Notebook und ein Smartphone, beim Smartphone will ich nicht auf Wlan verzichten und schon gar nicht auf den Speed und auch meinem Daten Volumen zu Liebe.
Mit meinem Notebook habe ich keine Lust mit nem Lan-Kabel zu arbeiten.
Außerdem hätte ich noch ne Xbox und eventuell noch andere Geräte.
Wie kann ich mit dem Übel umgehen?
Ich würde noch andere Hardware kaufen kein Thema.
Kann ich nen Router nicht konfigurerien, dass es klappt
oder mit nem kleinen PC mit 2 Netzwerkkarten ne Art Proxy installieren und da nen Router dranhängen?
So bridged oder geht sowas nicht?
Ich hoffe dringend auf Hilfe
lg.
als kleine Einleitung, ich ziehe in ein Wohnheim, welches sich direkt auf einem Hochschulcampus befindet.
Hier habe ich die Wohnung gemietet und nutze das Internet dazu.
Ein Zukünftiger "Nachbar" hat es mir so erklärt.
Es gibt ein Wlan auf dem Campus welches aber nicht bis zum Wohnheim reicht.
Dieses kann ich mit meiner Hochschulkennung nutzen, wenn ich im Bereich bin -> nicht.
Es gibt jeweils einen Anschluss für die Zimmer der zugeordnet ist und dazu genau ein Lankabel.
Mit diesem Kabel kann ich Access bekommen. -> alles klein Problem...
NUR: ich kann wohl keinen Router oder Accespoint nutzen, da die MAC dann geblockt wird und das Internet dann irgendwie abgeschaltet wird?!? oder sich die Hardware nicht authentifizieren kann, was ja nochmals notwenig ist über eine Web-Auth.
Ich ein Notebook und ein Smartphone, beim Smartphone will ich nicht auf Wlan verzichten und schon gar nicht auf den Speed und auch meinem Daten Volumen zu Liebe.
Mit meinem Notebook habe ich keine Lust mit nem Lan-Kabel zu arbeiten.
Außerdem hätte ich noch ne Xbox und eventuell noch andere Geräte.
Wie kann ich mit dem Übel umgehen?
Ich würde noch andere Hardware kaufen kein Thema.
Kann ich nen Router nicht konfigurerien, dass es klappt
oder mit nem kleinen PC mit 2 Netzwerkkarten ne Art Proxy installieren und da nen Router dranhängen?
So bridged oder geht sowas nicht?
Ich hoffe dringend auf Hilfe
lg.