Hochwertiger Digitaler Bilderrahmen/Tablet gesucht - siehe Anforderungen

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Hallo,

falls nicht im korrekten Forumsbereich lieber Admin bitte passend verschieben.



ich suche einen digitalen Bilderrahmen, der folgende Funktionen haben soll:


-Prio 1- Er soll die Bilder in chronologischer Reihenfolge (exif ? Auslesbar ?)
darstellen.

-Prio 1- Er soll auch Videos wiedergeben können.



Stelle mir hierzu vor das die Dateien (falls möglich) in Reihenfolge auf dem Speichermedium angeordnet sind. Kommt als nächste Datei ein Video in der chronologischen Reihenfolge), so soll dieses wiedergegeben werden.

Ist das Video beendet, dann nächste Datei. Vorzugsweise mit einstellbarer Lautstärke.

Wir haben viele mit dem IPhone aufgenommene Dateien. Manche sind schon
auf einen MacBookPro gesichert.

Zu den Dateien, laut meiner Kenntnis gibt es hier ein in die Bilddateien eingebettetes Format Namens „exif“ Diese enthalten wohl den Ort und die Zeit der Aufnahmen. Schön wäre wenn während der Darstellung dieses auf dem Bildschirmrand in frei wählbarem Format dargestellt werden könnte sofern in diesen exif Dateien vorhanden.

Der digitale Bilderrahmen soll an einer Wand montiert werden. Videos ohne Ton sind leer und öde. Hier eine minimale Lautstärke einstellbar wäre Top.


Weitere Funktionen (Features):

-Prio 1- Auflösung so hoch wie möglich.

-Prio 1- Der Bilderrahmen muss in der Lage sein unabhängig der Auflösung der Bilder
diese zu skalieren und fehlerfrei darzustellen. Sollte Bilder NICHT verzerren, lieber mit schwarzem Rand darstellen.

-Prio 1- Sehr lange Haltbar (mindestens 5 Jahre besser 10 Jahre) ohne Verluste
In der subjektiv empfundenen Bildqualität/Darstellung.

-Prio 2- Einstellbare Helligkeit.

-Prio 1- 12 Zoll wäre super

-Prio 1- Einspielung der Dateien vorzugsweise über USB oder nachfolgende technische Möglichkeiten wie SD-Karten BIN KEIN PROGRAMMIERER.

Wäre ein „IPS“ Panel (Blickwinkel) ein guter Teil einer Gesamtlösung ?

Auch ein Tablet ist vorstellbar.......ES MUSS AN DIE WAND MONTIERT WERDEN KÖNNEN !
Vorzugsweise mit nicht sichtbarem Kabel (hinten ?) eine Vertiefung in der Wand bzw. Kleiner Abstand (Rahmen im Rahmen) wäre vorstellbar.



-Prio 2- Zeiteinstellung, also z.B. 06-24Uhr........... da jedoch die Bilder in chronologischer Reihenfolge dargestellt werden sollen, ist es unabdingbar das der digitale Bilderrahmen die Darstellung fortsetzt und nicht von vorne beginnt.

Bei der Masse an Bildern würden sonst nie alle Bilder dargestellt werden.
Aufgrund der Anforderungen ist mir klar das es keine günstige Lösung geben kann.
Insbesondere Qualität ist ein wichtiges Kriterium. Der Bilderrahmen benötigt eine
Stromversorgung- kein Problem - ein Elektromeister weiß sich zu helfen.

Ist so etwas am Markt nicht verfügbar - SO BAUT MIR DAS.
Vielleicht geht das ja mit einem Rasperry. Bin aber kein Programmierer deshalb muss das als Anwender einfach zu Händeln sein.


Wohne in der Nähe von Bad Kreuznach. Ideal, wegen Unterstützung einer „Bastellösung“ (gibt es sowas überhaupt zu kaufen ?) wäre falls es nur als Bastellösung geht, wenn derjenige aus der Nähe (50-60km) kommt.

Solange es nicht in deutlich über 1.000,00 € geht und die Qualität hochwertig ist,
bin ich bereit solch einen Betrag auszugeben.



War heute 24.11.2021 im Media-Markt, sowie Saturn.........nichts verfügbar.

Wer kann mir helfen ? ....ich suche nicht die günstigste Lösung ! Sondern die welche nach Möglichkeit die gestellten Anforderungen erfüllt


elektro-michel
 
So wie es sich für mich liest, suchst du eher nach einer passenden App als nach einem Tablet / Bilderrahmen, denn sehr viele Tablets aus dem mittleren Preissegment, erfüllten deine wünsche (mehr oder minder).

Wie gesagt, würde eher nach einer App suchen, die deine Anforderungen erfüllt.
 
Zurück
Oben