Hochwertiges Druckpapier gesucht. Ich finde kein passendes mehr.

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
709
Hallo zusammen,

vor gut 2 Jahre hatte ich für meine Bewerbungen bei Staples sehr hochwertiges Druckpapier gekauft. Mein Vorrat ist seit einiger Zeit leer und nun suche ich nach einer Alternative, da ich keinen Staples in meiner Umgebung habe und online wird das Papier nicht angeboten.
Ich glaube es handelte sich um Fotopapier, bin mir aber nicht sicher da Fotopapier doch eigentlich schlecht zum Drucken von Dokumenten geeignet ist und eine Art Glanz besitzen müsste? Es war jedenfalls ein Farblogo auf der Verpackung. 100 Blätter hatten zwischen 6 und 12 Euro gekostet. Ich fand es so gut, da es sehr fest war und damit hochwertig wirkte und sich auch super für Paketlabels eignet.

Ich hatte schon auf gut Glück "hochwertiges" Papier von HP gekauft, dass sich auch fest anfühlte in der Verpackung aber nichts da. Es ist genau so labberig und dünn wie das 0815 Papier vom Discounter. Dabei war es schon das Beste vorrätige Papier. Danach bin ich extra in einen Schreibwarenladen und hatte von Staufen Papier mit einer Dichte von 90mg²(?) gekauft. Auch das entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Die Frage ist was willst du mit dem Papier machen?
1. Für den Alltag hab ich 80gm Papier von HP - verbrauchen davon ca 5000-10000 pro Jahr
2. Für wichtige Dinge haben wir 100gm Papier von Neusiedler

Es kommt generell mehr auf die Dicke als auf den Hersteller an
 
Dann nimm halt noch dickeres Papier z. B. 100g / m² oder 120g / m², wobei letzteres schon sehr dick ist. Papiere gibt es doch mit verschiedenen Beschichtungen, auch matt und trotzdem hochauflösend. Sollte es eigentlich in jedem Schreibwarenladen geben oder halt online.
 
geh doch in ein Fachgeschäft in deiner Gegend dort kannst sicher das Papier testen und aussuchen was dir gefällt
 
Clairefontaine C
Hatari
Mayspies Revolution
Römerturm

bei jedem guten Papierhändler der was auf sich hält ;p sowohl offline wie online.

nur mit den 12€ wirds a bisserl knapp :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen richtigen Papierladen kenne ich leider auch nicht. Lediglich der eine Schreibwarenladen und die hatten auch nur normal Schreibpapier zum fühlen parat. Matt ist schon mal ein guter Hinweis!
Das war das gesuchte Papier auch.

Mit dem Papier möchte ich nun wieder Bewerbungen schreiben und es zum Drucken von Paketlabels nutzen.

Blöde Frage, kann ich mit einem üblichen Tintendrucker auch Injekt oder Laserpapier nutzen oder hält die Farbe daran nicht so gut?
 
Inkjet ist Tintenstrahldrucker.

Meistens dürfte also Laserdruckerpapier gehen, aber da steht das dann sowieso drauf. Anders rum (Tintenstrahlpapier (oder andere Medien) im Laserdrucker) kann auch mal der Drucker beschädigt werden.
 
Wunderbar. Dann wird es 120g/m Papier von HP. Danke für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben