Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hochzeitszeitung - Firmenlogo faken
- Ersteller .point
- Erstellt am
Ich hab extra geschrieben das diese diskussion überhaupt nicht böse gemeint ist und ich nur ein standpunkt im gewissen rahmen vertrete. Und trotzdem wird gehatet und als argument dann die nicht vorhande groß- und kleinschreibung aufgeführt. Das zeugt natürlich von etwas ... 
Aber zum glück sind auch ein paar leute in diesem thread sachlich geblieben
Aber zum glück sind auch ein paar leute in diesem thread sachlich geblieben
Himbeerdone
Lieutenant
Ich glaube, ein paar hier verstehen nicht, was der Sinn einer Hochzeitszeitung ist.
Es geht darum sich selbst die Mühe zu machen und eine unterhaltsame und (mehr oder weniger) über das Brautpaar informierende "Zeitschrift" zu machen und diese + dessen Erlös dem Brautpaar zu vermachen.
Eine selbst erstellte Hochzeitszeitung mit allen dazugehörigen Kanten und Fehlern hat einen viel höheren Wert als eine von fremden gegen Geld erstellte.
Es geht darum sich selbst die Mühe zu machen und eine unterhaltsame und (mehr oder weniger) über das Brautpaar informierende "Zeitschrift" zu machen und diese + dessen Erlös dem Brautpaar zu vermachen.
Eine selbst erstellte Hochzeitszeitung mit allen dazugehörigen Kanten und Fehlern hat einen viel höheren Wert als eine von fremden gegen Geld erstellte.
Himbeerdone schrieb:Ich glaube, ein paar hier verstehen nicht, was der Sinn einer Hochzeitszeitung ist.
So sieht's aus, besser kann man es nicht formulieren. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Zeitung wird privat erstellt mit allen Ecken & Kanten. Aber das macht eine Hochzeitszeitung ja auch aus.
[ironie]Wenn ich die Bilder über Photoshop bearbeite (Bauchspeck entferne, Bräune anpassen etc.), mache ich einen weiteren Thread auf
Touchthesky
Vice Admiral
das könnte sogar ich noch schaffen :-DWenn ich die Bilder über Photoshop bearbeite (Bauchspeck entferne, Bräune anpassen etc.), mache ich einen weiteren Thread auf
chrigu
Fleet Admiral
oha, ein bauhaus logo für eine hochzeit.... wird bei den eheleuten noch gepfuscht oder schon geflickt?
und: alles kleinschreiben ist eine kunst-art des schreibens... manche sind tolerant, manche haben aber wohl in der schule zu viel prügel bekommen, weil sie es aus versehen gemacht haben und nun das ganze leben lang......
und: alles kleinschreiben ist eine kunst-art des schreibens... manche sind tolerant, manche haben aber wohl in der schule zu viel prügel bekommen, weil sie es aus versehen gemacht haben und nun das ganze leben lang......
powerfx
Admiral
GIMP ...und dieser SVG als Vorlage.
powerfx
Admiral
Leinwand und Ebene etwas nach rechts vergrößern (weil "Hochzeit" mehr Buchstaben hat), drei der schmaleren Kästchen markieren, kopieren und entsprechend versetzt auf die letzten kopieren. Dann Font und Größe auswählen, so dass es am ehesten passt, auf die entsprechenden Stellen zentrieren und anschließend die vorherigen Buchstaben mit der roten Farbe der Kästchen überdecken.
Irgendwie so war das.
Wobei GIMP jetzt nicht das intuitivste Programm dafür ist und hier auch keine GIMP-spezifischen Features nötig sind. Das Gleiche hätte man genauso gut auch mit Photoshop, Paint.NET oder jeder anderen ähnlichen Software machen können und vermutlich auch komfortabler (ich kenne sie nur nicht besonders).
Irgendwie so war das.
Wobei GIMP jetzt nicht das intuitivste Programm dafür ist und hier auch keine GIMP-spezifischen Features nötig sind. Das Gleiche hätte man genauso gut auch mit Photoshop, Paint.NET oder jeder anderen ähnlichen Software machen können und vermutlich auch komfortabler (ich kenne sie nur nicht besonders).
Sollte hochzeit nicht was schönes sein? Das tut echt weh!
geht's noch?
nur weil du es nicht schön findest kans dir doch egal sein und allen andern die gleich empfinden auch
eine hochzeit ist schön wen sie was besonderes ist und nicht wen man es allen anderen nach macht
Krautmaster
Fleet Admiral
Merle
Fleet Admiral
Ich habs von Anfang an gesagt - da reicht Paint. Und Paint ist beschi**en einfach.
Prinzipiell auch gleich:
Nach rechts vergrößern, einen Kasten kopieren, die Farbe mit der Pipette aufnehmen, die Buchstaben übermalen oder füllen.
Dann hast es bereinigt. Nun noch n bissle mit den Fonts spielen und Buchstaben da reinpfriemeln, und dann passt das.
Prinzipiell auch gleich:
Nach rechts vergrößern, einen Kasten kopieren, die Farbe mit der Pipette aufnehmen, die Buchstaben übermalen oder füllen.
Dann hast es bereinigt. Nun noch n bissle mit den Fonts spielen und Buchstaben da reinpfriemeln, und dann passt das.