Höherfrequenter Bildschirm für maximal 200€?

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Ich suche einen 24Zoll Monitor mit 1900x1080p Auflösung.
TN-Panel ist ok.
Er sollte höhenverstellbar sein.
Und: Er sollte schon höhere Frequenzen haben. (ab 80Hz oder so)?
Die Reaktionszeit ist mehr oder weniger egal, solange man Spiele damit vernünftig spielen kann und es möglichst kein ghosting gibt. Die Farben sollten natrlich auch recht kontrastreich sein. Das und das ghosting haben aber niedrigste Priorität.

@Spanholz bei Geizhals kann man aber nur grob die Frequenz wählen.

80 Hz gibts nicht. Wenn dann 120 Hz Monitore und da kommst du mit 200€ nicht weit.

Es gibt schließlich auch nur 120Hz oder 144Hz.

Es wird also ein Gaming-Monitor mit Top-Ausstattung gesucht der nichts kosten darf.

Warum müssen es 80 Hz oder mehr sein? Weils grad in ist?
Im Gegenzug ist dir aber eine niedrige Reaktionszeit unwichtig. Schon klar ... :freak:

Edit:
Ansonsten lies dich ins Thema TFT Hz Übertaktung ein.
Passiert allerdings alles auf eigene Gefahr incl. Garantieverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Der billigste den du kriegen kannst, ist dieser hier, der ist auch hoehenverstellbar. Also entweder 75€ drauflegen oder gar keinen. ;)

Oder auf eBay umschauen.

ich versteh auch grad nicht wieso zb. 80hz ?
welchen vorteil hat man dadurch bei nem TN-Panel ?
120hz würd ja sinn machen für 3d-gaming. aber 80hz ?

ok. ich wusste nicht, dass es da nix zwischen 60 und 120hz gibt. Nur fürs verständnis... 60Hz bedeutet, dass der Bildschirm selbst nur 60FPS darstellen kann odeR?

MCShamrock schrieb:
ok. ich wusste nicht, dass es da nix zwischen 60 und 120hz gibt. Nur fürs verständnis... 60Hz bedeutet, dass der Bildschirm selbst nur 60FPS darstellen kann odeR?

Theoretisch ja, aber in der Praxis werden dir z.B. 120 FPS ingame (z.b. mit FRAPS messen) auf einem 60 Hz Monitor dennoch fluessiger vorkommen als 60 FPS.
Genauso wird dir das Bild eines 120 Hz Monitor fluessiger vorkommen als das eines 60 Hz Monitors obwohl das Auge/Gehirn ja prinzipiell nur 25 FPS wahrnehmen kann ;)

derMutant schrieb:
nein, nur wenn vsync aktiv ist

Er spricht vom Bildschirm selbst, nicht von den FPS die die Grafikkarte rechnet. Letztere sind auf 60 FPS begrenzt wenn V-Sync aktiviert ist.

fliger5 schrieb:
obwohl das Auge/Gehirn ja prinzipiell nur 25 FPS wahrnehmen kann ;)

Deshalb regen sich bei HFR auch alle über Soap Opera auf. Immer diese Unwahrheiten :S

@TE: Der 2411er dürfte der günstigste sein.

Zurück
Oben