Höre Festplatten,Maus etc. Sounds im Headset!

M'exX

Cadet 4th Year
Hallo! Ich hab nen dickes Problem mit meinem Headset.
Ich höre Festplattensounds, Mausbewegungen usw. im Kopfhörer. Ausserdem ist ein dauerhaftes Piepsen mit sehr hoher frequenz warzunehmen. Wenn ich Lautstärke hoch drehe- Lautes piepsen und wenn ich leiser drehe dann leises piepsen.
Mein Headset ist ein 5.1 Roccat Kave. Aber daran liegts nicht. Ich habe es nämlich auch mal mit einem Billigen Scheißteil für 7 Euro (ohne USB!) probiert und das problem besteht weiterhin. Ich habe gehört, dass es am USB liegen soll, allerdings hatte ja wie bereits erwähnt das billig Headset garkein USB Anschluss ( Nur Audio in Grün und Mic Pink).
Übrigens Ich habe onboard 7.1 sound von VIA. Aber daran liegts auch nicht, denn ich habe es schon mit ner Soundkarte ( Creative Soundblaster X-Fi extreme Audio 7.1) probiert und trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich würde mich über tipps sehr sehr freuen, denn das geht mir so langsam aufn piss...

Also vielen Dank fürs Lesen, freu mich auf Antworten.
mfg

Kann auch am Mainboard oder am Netzteil liegen. Hört sich nach schlechter Isolierung in einer der beiden Komponenten an. Hatte dasselbe Problem mit einem HS1000 von Creative, bei mir hats geholfen erstmal das Headset an ein USB-Hub mit !eigenem! Netzteil anzuschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: Du steckst das Teil zur Zeit vorne ans Gehäuse. Steck mal das HS an einen der hinteren Ports des Mainboards und hör noch mal, ob du die Geräusche hörst.

Mit meinem ASRock hatte ich selbiges Prob. Ist zwar ne Weile her, aber der Mensch aus dem PC Laden gab mir Flüssigkleber für die Spulen. Also, diejenigen, die mit Metallkern und Kupferspule beringt sind. Solltest Du da welche auf dem MB haben.

Einfach alles ausbauen ( nur das MB ), besprühen und trocknen lassen. So übernacht. hatte bei mir den Erfolg, da die Spulen nicht mehr "sirrten". Das Sirren ist "nur" über Headset zu hören, wenn Du das Ohr ranhälst nicht.

Greez

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo,
Selbstverständlich ist es hinten direkt am Mainboard angeschlossen...
@Mestraphos: Was meinst du mit USB-Hub mit eigenem netzteil? Etwa so einen USB adapter für die steckdose? Ich hab so ein Ding auch noch irgentwo rumliegen. Werde ich mal jetzt ausprobieren.
Ergänzung ()

Lol ich habe auch ein ASRock (M3A770DE). Aber solche Spulen sind glaub ich nicht auf meinem.( Sorry ich habe davon nicht viel Ahnung). Hier ist ein Bild von meinem MoBo. Kannst du bitte mal schauen? http://www.ixbt.com/mainboard/asrock/m3a770de/board.jpg

EDIT NR.2:

Okay es liegt 100% am Mainboard. Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet: (Final Edit)
Zurück
Oben