Hörmuschel Defekt ? -> Generalüberholtes Gerät sinvoll ?

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo

Seit kurzen besitze ich über das Iphone 4S und ohne warnehmbaren grund liegt ein defekt in der hörmuschel. Wenn ich telefoniere hört sich die stimme seit gestern sehr verzehrt an, mit leichtem rauschen. Da wiederherstellung nix gebaucht hat, schließe ich auf deinen Hardware Defekt.
Wenn ich das Handy schüttel hör ich ein klappern,als ob irgendetwas lose dadrinnen wäre, deswegen hab ich Angst das Apple mir das als selbst verursachten Schaden anhängt.

Ich hab micht schon beim Apple Support gemeldet und 2 optionen bekommen.
Entweder krieg ich es Repariert oder ich bekomm ein General überholtes Gerät.

Jedoch hab ich bedenken, das Handy ist grad mal ne Woche alt und schon muss ich es zur reperatur schicken. Wenn ich drann denken das das Handy aufgeschraubt wird usw. krieg ich ein unwohles gefüh.

Beim Genralüberholtem gerät hingegen bin ich mir noch unsicherer da ich nicht weis was für eine Vorgeschichte das Generalüberholte Handy hat. Auserdem ist es möglich das ich mein Nagelneues Handy gegen ein evtl. Monate altes Gerät austausche :(

Was meint ihr dazu ?
Ist es sinvoller das Generalüberholte Iphone, ohne bedenken zu nehmen ?

mfg
 
Ich denke die Apple Techniker wissen schon, was sie da tun. Lass es doch einfach reparieren und damit ist die Sache erledigt?

Du schließt dir selbst beide Optionen aus, doch letzten Endes musst du dich für eine entscheiden ;-) Nimm die Lösung, die für dich persönlich das geringere Übel darstellt. Das können wir für dich kaum entscheiden.
 
Ich würde es Reparieren lassen, da du dann DEIN gerät wiederbekommst. Wer weiss in was für eine verfassung das andere Gerät ist...
 
Lass es reparieren!
Da wird dein NEUES Gerät von Menschen, die sich damit auskennen repariert. Bei nem Generalüberholten kannst du auch ein älteres bekommen.
 
Hy,

ich habe ja kein I Phone, aber nach einer Woche würde ich in den Laden gehen und ein "NEUES" verlangen. Da Dir der Händler Gewährleistung geben muss und innerhalb von 6 Monaten geht der Gesetzgeber davon aus, das der Fehler von Anfang an bestand.

Tommy :cool_alt:
 
Trotzdem kann er dafür kein neues verlangen. Lies dich mal in die Gesetze ein!
 
HeHe, dann lies Du Dir das nochmal genau durch. Ich arbeite im Verkauf. Und das was ich geschrieben habe stimmt soweit. (Solange der Verkäufer nicht nachweisen kann das das Gerät runter gefallen ist o.ä.)

Tommy :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Beweislastumkehr von 6 Monaten schließt allerdings nicht die Möglichkeit zur Nachbesserung aus, um praktisch einen Austausch für ein neues Gerät zu erzwingen.
Aber der Kunde dürfte sich freuen, wenn das bei Euch im Verkauf so gehandhabt wird.

Zum Thema: Sicher Deine Daten und lass es reparieren, was schadet es Dir? Schlimmer als ein eine Woche altes, frisch repariertes Iphone dürfte ein eine Woche altes, kaputtes und fehlerhaftes Iphone sein.
 
Schick dein altes iPhone ein und bekommst ein neues iPhone zurück, ist Generalüberholt, aber komplett neu.
 
Du könntest trotzdem mal beim Verkäufer-falls du nicht direkt bei Apple bestellt hast- nachfragen, vielleicht tauscht er das Handy gegen ein neues aus.
 
Zurück
Oben