hof überwachen - kein server vorhanden

hafschen

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin eine ganz Ahnungslose Frau und habe hier mal eine Frage.

Wir haben einen Hof, der mit 2 bis 4 Aussenkameras überwacht werden soll.

Telefon oder ein Internetanschluss ist NICHT vorhanden. Habe deshalb gedacht von 1&1 die kleinste Flat zu nehmen ( mit handy)
Wenn das nicht geht..dann die nächste Kostenarme Variante.

Nun die Frage: ist es mgl. mit dem Angebot von 1&1 zb. die ein Handy mit Internet-Flat anbieten...dieses Handy mit einem Stick zu koppeln, der die Kameradaten dann aufnimmt, und via INternet mir dann auf den Bürorechner schickt?
Auch ein alter Rechner könnte diese Arbeit übernehmen.

Ich wünsche eigentlich eine dauerhafte Speicherung udn ganz super wäre es, wenn ein anderer Rechner oder Handy eine Mitteilung bekommen könnte, wenn da jemand auf dem Hof rumläuft. Denn, wenn eingebrochen werden würde, wären alle Daten ja auch vermutlich weg.

Zusatz...
Gibts sogar das ich die Kameras von wo anders ( büro ist in anderer Stadt) steuern könnte oder LIFE-schaltung bekommen könnte?

Ich habe leider keine Ahnung, ich kenn nur den Katerlog von Pearl, daher komm ich auf "SO" gedanken.

Vielen Dank,
Hafschen

Mit UMTS kannste das wohl vergessen sofern du mehr als alle 60 Sekunden ein Bild brauchst.
Da wirst du um DSL nicht rum kommen.

Wer soviel hat, dass er berechtigte Sorgen um Diebstahl haben muss, der kann da auch schön was vom Fachmann installieren lassen inkl. Sicherheitsdienst etc., viel Geld muss man eh in die Hand nehmen wenn auf den Bildern auch bei Dunkelheit irgend etwas zweckdienliches (außer Rauschen) zu erkennen sein soll.

Soll es aber eine selfmade-Bastellösung sein, bieten z.B. diverse QNAP-NAS-Systeme die Möglichkeit, Überwachungskameras anzuschließen - das Speichern der Daten ist dann ja automatisch mit dabei, und sofern Internetanschluss dazukommt, ist es dann auch kein Problem, die Daten praktisch "live" abzurufen. Also Fixkosten dann praktisch beschränkt auf die Kameras.

Klingt nach einen Auftrag für ein Unternehmen.
Es gibt da fertige Lösungen ohne PC, aber dafür mit Alarmanlage die eine SMS senden kann und/oder die Polizei informiert.

Dazu sind Kameras natürlich zuwenig, da bedarf es Sensoren bei Türen und Fenstern.
Weil die Kameras wissen ja nicht, ob da ein Einbrecher, eine Katze, ein Fußgänger oder der Postler da ist.

Livebild deiner Kameras geht natürlich auch, mit PC.
Stichwort Webcam.

Sieh dir die Sachen mal an.
http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_17187/Sicherheit

An einer Alarmanlagenfirma wirst nicht herumkommen, wenns was bringen soll.

@UNU
So viel muß man gar nicht haben um berechtigte Sorgen zu haben.
In meiner Siedlung wurde voriges Jahr tagsüber ein Haus AUSGERÄUMT.
Mit dem Möbelwagen... ganz auffällig unauffällig sozusagen.
Da war echt ALLES weg was irgendwie zu brauchen ist, sogar das Schuhkastl und die Fußmatte.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist sicherlich realisierbar, aber da solltet ihr einfach die 2k€ in die Hand nehmen (ohne Hardware), um euch das von einem Spezialisten durchplanen zu lassen.
Da gibts viele Möglichkeiten, UMTS zählt sicherlich nicht zu den guten.
Ein NAS mit Online Replikation schon. Mit Zwischenspeicherung auf dem NAS durch WLAN und/oder LAN. Aber wie gesagt, so etwas gehört adressiert an einen Spezialisten.

Sonst bist du am Ende mit einer Semiprofessionellen eher unzufrieden und bekommst auch keinen guten/schnellen Support. Erkunde dich nach GUTEN ITlern in deiner Umgebung. Seriöse ITler kosten zwischen 54 und ca. 80€ pro Stunde (in BW).

Das KONZEPT, zur Datenreplikation oder Livestreaming, ist da aber nicht drin.
Und das ist halt wieder ein Do-it-yourself-kit... Aber eine Sicherheitsfirma/-spezialist tuts sicher genauso, klar :)
Ps beide 4223 Posts => witzig ^^

Zurück
Oben