Hohe CPU-Auslastung

Mitschy

Ensign
Hallo PC-Freunde,
ich habe letzte Woche XP neu installiert. Heute ist mir aufgefallen das die CPU-Auslastung immer zwischen 60% und 80% liegt obwohl im Taskmanager der Lerlaufprozess mit 90-99% angezeigt wird.

Kann es vieleicht sein das im Taskmanager nicht alle Programme erfasst werden(währe mir neu) oder könnte vieleicht ein Virus, Trojaner sein der diese ununterbrochen hohe Auslastung bewirkt?
Vobei mein Antivirusprogramm (Awast) keinen Virus oder ähnliches erkennt.

Kann mir da vieleicht jemand helfen voran das liegen kann.

Gruß Micha

Danke erstmal.
Ich schaus mir gleich mal an. Bin mal gespannt was diese Auslastung hervorruft.

Gruß Mitschy

Edit:
Also wen ich das jetzt richtig verstanden habe handelt es sich um keinen Software sonder um ein Hardwareproblem. Ich hab eine 60-70% Auslastung bei "Interrupts".

Das sagt mir jetzt dass das ein hohe Treiberauslastung habe bzw. es besteht ein Fehler bei den Treibern.
Das kann im moment nur die neue TV-Karte oder die neue Graka sein.

Ich habe ein AMD Athlon 64 3200+. Meine neue Graka ist ein HD2600Pro und die neue TV-Karte ist eine Hauppage WinTV-HVR-4000.

Ich persönlich tippe auf die TV-Karte da diese einen CPU mit 3 Ghz benötigt, doch kann das ja nicht normal sein. Oder?

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Edit2:
Gibt es vieleicht auch so ein Programm für die Hardware?

Edit3: So ich hab das Problem nach langem Suchen, welches verantwortlich ist und war, gefunden. Jetzt hätte ich noch ein Frage: Im Geräte Manager hab ich "Microsoft UAA BUS Driver for High Definition Audio" ausgeschalten. Nur weis ich nicht was das ist? Könnte es die TV-Karte sein? Woran seh ich das? Hat da einer einen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben