Hohe Internetauslastung durch Lokales System

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass mein sowieso schon extrem schlechtes Internet durch den "Diensthost: Lokales System" stark belastet wird. Deshalb empfängt mein Browser nur noch einen Bruchteil des Signals. Dadurch ist mein Internet so langsam, dass nicht mal YouTube-Videos laden. Auch das An- und Ausschalten des WLAN oder das Herunterfahren des PCs hilft nicht.

Beenden kann man den Prozess ja leider auch nicht, da sonst der PC herunterfährt.
Und ich hab übrigens Windows 8, falls da wichtig ist.

Wäre echt toll, wenn jemand ne Lösung für mein Problem hätte ;)

Lg

Das könnten Updates sein oder Synchronisierungsaufgaben. Wenn das erst seit heute oder gestern ist, warte einfach noch was.

Wenn das Problem bestehen bleibt, solltest du just-in-case mal die obligatorischen Viren-/Trojaner-/Adware-Scanner laufen lassen.

1) Meine Datenübertragungsrate liegt so im Durchschnitt bei 100 kB/s. Davon "verbraucht" der "Diensthost: Lokales System" ungefähr 3/4.

2) Im Task-Manager wird auch die Belastung des Netzwerks angezeigt.

3) Ich weiß, sorry, etwas ungenau formuliert. Aber ich hoffe du weißt was ich meine.

4) siehe Antwort 1

Hohe Auslastung ist relativ.

Es fehlen alle möglichen Infos zu deinem System.
Es gibt Windows Updates, App Updates, Virenscanner, Security Suites, TuningTools, Hersteller Software, usw. Und irgendeiner von den vielen Möglichkeiten verursacht den Traffic. Ausprobieren darfst du nun selber.

lg
fire

Hm.. Lade dir mal ein LiveLinux runter. Wenn der Download so mies ist und zu lange dauert, eine kleine Distro suchen. TinyCore Linux ist glaube ich nur 20 Megabyte oder so klein. Ich weiß nämlich nicht wie zuverlässig deine Eingrenzung auf den Verursacher ist - es soll schon Leute gegeben haben, die sich über die hohe Auslastung durch den idle-Prozess beschwert haben ;)

Es geht hier um 75kb/s von etwa 100.. Ein Update mit einigen MB kann halt schon eine ganze Weile die Leitung belasten..

Aso, dann hab ich das falsch gelesen. Vielleicht sollten wir erstmal im Detail klären von was für einer Internetverbindung wir überhaupt reden. Wenn noch Buschtrommeln aka 14.4k Modems zum Einsatz kommen, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren ;)

Zurück
Oben