Hoher ping durch nforce4 ethernet/firewall, was tun ?

BigWoc

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
100
hallo

spiele viel online und hab mich daher beim neuen rechner für einen chipsatz mit hardewarefirewall entschieden. eben dieses nforce4 board. nun hab ich das problem das z.b. das game gtr absolut grottenschlechte pings erzeugt. mit dem alten rechner und nem billig netzwerkkarte in verbindung mir zonealarm als fw habe ich dort pings von um die 30. mit dem neuen rechner sinds ohne firewall 180 mit firewall380 :( wenn ich via cmd rumpinge bekomme ich immer zeiten so um die 30.

näheres zum system:

asus a8n sli board mit nfoce4 chipsatz, benutzte den intergrieten ethernetadapter plus die nforce4 hardewarefirewall. ins internet gehe ich über dsl 2000 mit fast path und t-online ( mit der gleichen verbindung habe ich auf dem alten rechner die 30er pings). betriebssystem bei beiden rechnern win xp sp2.

ich denke mal es liegt irgendwie an der einstellung des ethernet/lan und der firewall. das problem ist das a. das handbuch dazu 148 seiten dick ist und dementsprechend unendlich vile parameter einstellbar sind und b. ich keinen plan habe wo ich drann drehen müsste um was zu verbessern.

gruss bigwoc
 
Das könnte auch an der SP2-Firewall liegen.
Versuch mal beide abzuschalten, und check dann die Pings.
Und dann wahlweise nur eine aktivieren, vielleicht siehst du dann an welcher es liegt.

viel erfolg!
 
Die Windows Firewall ist Deaktiviert.

Das Prob ist ja das schon die Verbindung ohne Firewalls mit 180 anstelle von 30 läuft
 
Ein Versuch wäre, die alte NoName NW-Karte nochmal einzupflanzen und dann zu schauen.
Oder eine Win-Installation ohne SP2 auf ner zweiten Partition zu machen und zu checken.
 
Zurück
Oben