TeamViewer Motive 3

Hologram Handy, Bildschirm - fake oder echt?

pushorfold

Lt. Commander
Als beim zweiten Video kommt das Hologram definitiv nicht vom Handy.

Danke für den Link, was man da ließt klingt unglaublich, in 1 Jahr soll es Fernseher geben die man sich in die Hosentasche stecken kann.

The tiny crystals, which are 100,000 times smaller than the width of a human hair, can be printed onto flexible plastic sheets to produce a paper-thin display which can be easily carried around, or even onto wallpaper to create giant room-size screens, say the scientists.

They hope the first quantum dot televisions – like current flat-screen TVs, but with improved colour and thinner displays -- will be available in shops by end of next year; a flexible version is expected to take at least three years to reach the market, 'The Sunday Telegraph' reported.

http://www.indianexpress.com/news/forget-3d.-coming-soon-the-qd-tv/886553/

Das sagt einem schon die Logik, soweit sind wir leider noch lange nicht mit der Technik, hätte bestimmt auch für einiges Aufsehen gesorgt wenn es sowas geben würde.

Solche Nachrichten mit vorsicht geniesen, der Folien Tv (zusammenrollbar) wurde auch angekündigt bisher sehe ich ihn noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Danke für den Link, was man da ließt klingt unglaublich, in 1 Jahr soll es Fernseher geben die man sich in die Hosentasche stecken kann.

The tiny crystals, which are 100,000 times smaller than the width of a human hair, can be printed onto flexible plastic sheets to produce a paper-thin display which can be easily carried around, or even onto wallpaper to create giant room-size screens, say the scientists.

They hope the first quantum dot televisions – like current flat-screen TVs, but with improved colour and thinner displays -- will be available in shops by end of next year; a flexible version is expected to take at least three years to reach the market, 'The Sunday Telegraph' reported.

http://www.indianexpress.com/news/forget-3d.-coming-soon-the-qd-tv/886553/

geben ja aber nur für Milliardäre ^^ wie dort steht der Consumer Massenmarkt ( selbst dort werden es noch hohe 4 stellige summen sein ) wird 2013 eher 2014 sein

Wenn, dann braucht das ganze noch mindestens 10 Jahre bis dass einigermaßen vertreten ist.

Ist bei vielen Technologien so die (meiner Meinung nach) viel zu sehr gehyped werden.

Was auf der CeBit extrem enttäuscht von der 3D Technologie.
Von Shuttebrillen hab ich innerhalb von einer halben Minute Kopfschmerzen bekommen, wegen dem Flimmern.
Und die brillenlosen 3D Bildschirme schauen extrem schlecht aus. Der Effekt ist mit dem von 3D-Dinosaurier- Sammelkarten o.ä. zu vergleichen.

Das einzige, dass wirklich gut ausgeschaut hat waren Technologien die Polarfilterbrillen verwendet haben.
Und dass wird denke ich noch lange dauern bis das günstig genug für zuhause ist.

Denke die Technologie ist erst in 3-5 Jahren genug gereift. :)

Ja ja das Video kenne ich schon lange ist schon über ein Jahr alt leider, bisher sieht man noch nicht viel davon.

Natürlich nicht! Sieht man aber auch gleich zu Anfang, wo sie "Concept iPhone 5" schreiben. Es ist also nur eine Idee, von dem man das meiste nichts umsetzen wird bzw. nicht umsetzen kann. Vielleicht in 10 Jahren.

Btw, das erste Video von pushorfold erinnert mich ganz stark an das hier. Ich denke auch, dass sie da dieselbe Technik oder zumindest dasselbe Prinzip verwendet haben.
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Zuletzt bearbeitet: