Home-Allrounder-Notebook für meinen Vater - Need Preis/Leistungs-Goody

PCarpeDiem

Cadet 1st Year
Hallo, liebe Community!
Ich kenne mich selber nicht so aus und suche ein Notebook für meinen Vater. Da die guten alten Verkäufer ja gerne mal unbrauchbar zusammengestelle Ware, die überteuert ist, anbieten, suche ich nun den Rat der Meister auf, um eure Weisheit zu erbitten. Findet man als unwissender nicht leicht, son Ding. Denke ich.
Komme gleich mal zur Sache!
Vorweg: Wir sind keine Markenfreaks also ist uns das Thema egal. Es muss aber selbstverständlich zusammen funktionieren und darf nicht nach kurzer Zeit schon Probleme machen..
Ich suche einen etwa bis maximal 350 Euro Laptop für von Daddel, über Office- bis leichte Videobearbeitungsaufgaben. Bei der Videobearbeitung darfs schon nen bisschen laggy sein. Leistungsfordenste Arbeit wäre etwa: Bildschnitt + kleine Standard-Animationen 2 Kerne sollte er haben, Filme schauen sollte reibungslos funktionieren. Zudem sollte er mindestens nen HD Bildschirm haben. Ne HD Webcam bräuchte er auch, da er oft und gerne skyped und sich sehr darüber freuen würde. 4GB RAM ist Minimum. 2x USB langt! Mit Betriebssystem!
Nun kommen wir zu den Dingen, für die mir das Wissen fehlt.

-Leistungserbringender, preisangenehmer Prozessor? Gibt ja viel Blödsinn zu kaufen und das Wissen anzueignen dauert mir zu lange. Ich vertraue da euch! Marke ist egal!
-Grafikkarte? Marke, egal!
-Festplatte ab ca. 75 GB (Darf gerne: super-schnell sein. Darf nicht: eine eher langsame Art sein)
-Dachte mir: Besser Li-Io statt Poly!?, weil son kleiner Laptop, bei stundenlangem Gebrauch, bestimmt sehr heiß werden kann..
-Kühler?
-Mit Cardreader und DVD-Brenner/Reader
-Das Gewicht sollte nicht übermäßig sein
-Akkulaufzeit ist kaum relevant.
-QWERTZ oder Y oder türkische Tastatur.
-Lautsprecher sind eigentlich egal. Wenn sie nen guten Sound haben - umso besser!
Also, Meister.. Habt ihr Hilfe für mich? lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben