Home FTP funzt nicht?

BigBill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eben mit dem Programm Quick'n Easy FTP Server einen Home FTP eingerichtet.
Als Port habe ich 10000 genommen und bei meinem Router freigeschatet. Meine Firewall habe ich auch ausgemacht. Aber irgendwie kann ich nicht auf mich zu greifen. Also wenn ich meine IP 213.182.110.209, in den Browser eingebe, passiert nichts.
Woran kann das liegen?

Gruß

BigBill

1. ftp is port 21 immer :/ und port 20 au freischalten, na ok muss nich unbedingt 21 aba ich würds so lassen
2. musst shcon eingeben ftp://ip
3.nimm lieber nen ftp programm statt browser was bringts sonst :/?

Du kannst imho nicht auf deinen eigenen FTP connecten, frag mal nen Kumpel, ob der es probieren will.
btw. Der Port ist recht schnuppe solang er nicht anderweitig genutzt wird und weitergeleitet wird.

PS.: Ich komm drauf:
[R] Connecting to 213.182.110.209 -> IP=213.182.110.209 PORT=10000
[R] Connected to 213.182.110.209
[R] 220 Hallo
[R] USER anonymous
[R] 331 Password required for anonymous
[R] PASS (hidden)
[R] 530 Not logged in, user or password incorrect!
Besorge dir einfach mal das Programm "FlashFXP" für FTP-Geschichten, ist schneller, sicherer und komfortabler als der Browser.

Browser sollte man allgemein nicht oder nur im Notfall für ftp-Zugriffe verwenden, da sie entscheidende Nachteile haben. Sie bieten kaum FTP-Funktionalitäten und melden sich zudem beim Schließen nicht beim Server ab.

Eine Alternative für "FlashXP" wäre "Filezilla", da es, dank GPL-Lizenz, kostenlos ist.

MfG Pati

Zuletzt bearbeitet:
@ hitman: man kann auf seinen eigenen ftp connecten aber 100% mach ich immer zum testen sei es per ip vom provider oder per netzwerk ip oder per 127..

das funzt ;)

Jap, aber nicht per öffentlicher IP. Über die IP im Netzwerk sowie localhost funktioniert es bei mir, aber nicht per DynDNS-Adresse bzw. öffentliche IP.

doch also ich geb w4lla recht
ich kann auch über meine öffentliche ip rein(die vom provider eben zugewiesene)

Schön für dich. ;) Bei mir funktioniert es nicht, ist aber auch wurscht, was will ich auf meinem eigenen FTP? ;) btt

Ich will das einrichten, um meinen Kumpels mal irgendwas zu schicken. Die meisten haben nen Router, so das man über ICQ nichts schicken kann. Per Email ist auch lästig und ich habe nicht immer lust, alles auf meinen webspace zu kopieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

BigBill

edit: Also ich habe mal nen paar Kumpels gefragt, die können alle nicht per Browser darauf zugreifen. Woran könnte das liegen?
Und noch ne Frage. Kann man mit FlashFXp auch nen HomeFtp machen?

Zuletzt bearbeitet:
ftp://user:passwort@ip/

gebs mal so sein , weil auch den FTP kommt der ja, bloß des den User mit seinen Passwort erkennt der net ^^ ... ich hab selber nen HomeFTP (BulletProof FTP Server)

mfg Sebbi

Hallo Leute!

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, dewegen poste ich mal hier rein. Ich hab nämlich auch ein Problem mit meinem Home-FTP server.
Mein FTP-Admin Programm ist Serv-U, und ich hab mir als zugriffsproggi noch FileZilla runtergeladen.
So, jetz hab ich bei Serv-U ein paar Benutzerkonten eingerichtet, und natürlich ne Domäne. Die is auch online. Hab mal nen kumpel gefragt ob der versuchen will, auf meinen FTP server zuzugreifen. Er hat auch FileZilla. Es steht zwar im Verbindungs-Log, das er verbunden ist, aber dann steht da, das auf eine Willkommensmeldung gewartet wird. Ich hab schon geguckt ob ich irgendwo noch was einstellen muss, aber ich hab nichts gefunden.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ach ja, ich hab keinen Router. Und der Kumpel auch net.

naja, thx schonmal. :daumen:

:pcangry:

sorry, doppelpost

Sebbi schrieb:
ftp://user:passwort@ip/

gebs mal so sein , weil auch den FTP kommt der ja, bloß des den User mit seinen Passwort erkennt der net ^^ ... ich hab selber nen HomeFTP (BulletProof FTP Server)

mfg Sebbi

in dem Fall
Code:
ftp://user:passwort@ip:port

Zurück
Oben