Home Server für Micecraft, TS3, NAS Ersatz, Media Streaming

Peterkem

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
149
So da ich auch noch stundenlangen Lesen von Foren immer noch nicht schlauer bin, weil es mir einfach zuviel Informationen bietet, welche ich nicht zuordnen kann stelle ich hier mal meine Frage.

Könnte ich mit einem

http://www.amazon.de/Microserver-712317-421-BWWIN3-Celeron-G1610T/dp/B00DDIC1DA/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1415193612&sr=1-2&keywords=hp+proliant

mit 8 GB Ram allen meinen Ansprüchen gerecht werden ?

oder eher

http://www.notebooksbilliger.de/dell+poweredge+t20+workstation+intel+xeon+e3+1225v3/?nbb=pla.google_&wt_cc2=913_Hardware_182856&gclid=CMD5qvHI48ECFQQFwwodBHUA_g

Das würde bedeuten.

1. Mein Qnap 212 Nas ersetzen. Nutze ich eigentlich so gut wie nur zum Sichern meiner PC Systeme.
2. Mediastreaming betreiben, will meinen auf meinen Samsung Fernseher unsere Urlaubsfilme, Bilder streamen.
3. Einen kleinen Minecraft Server betreiben, so max 10 Leute
4. Einen TS3 Server für maximal 20 Leute einrichten ?

Es geht mir wirklich nur darum, welche Hardware brauche ich dafür und welches Betriebssystem kommt allen Anforderungen am nächsten ?.

Kommentare zur Bandbreite wegen TS3 und Minecraft brauche ich nicht, ich habe ne 100/40 MBit Vectoring Leitung der Telekom, da sollte der Upstream dicke reichen.
Auch fehlenden statische IP usw, sind hier nicht das Problem.

Würde diese Hardware das schaffen mit dem enstprechenden OS (z.B. Ubuntu Server)? Oder müsste die potenter sein.

Ich fänd ja auch ein Intel NUC interessant aber leider kann man da nur maximal eine Platte verbauen intern.

Wenn jemand einen tollen Literatur Tipp hat zu diesem Thema nehme ich das auch gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare zur Bandbreite wegen TS3 und Minecraft brauche ich nicht, ich habe ne 100/40 MBit Vectoring Leitung der Telekom, da sollte der Upstream dicke reichen.
Auch fehlenden statische IP usw, sind hier nicht das Problem.

Ich mache genau das über meinen NAS (siehe Signatur) mit Xpenology.

Kaufen würde ich dafür den Dell. Deutlich mehr Leistung zum fast gleichen Preis. Da braucht man meiner Meinung nach auch nicht lange überlegen. CPU und RAM wirst du bei Minecraft ordentlich brauchen. Also defintiv den XEON!
 
Zurück
Oben