Home-Server kaufen - reichen die Spezifikationen für meine Pläne?

MegaEssen123

Newbie
Guten Abend zusammen :)

Da ich gerade einen Leistungsbonus erhalten habe, wollte ich mir etwas kleines gönnen. Ich habe vor mir einen Home-Server zu kaufen, genauer gesagt diesen hier: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-4150-4gb-1000gb-35-server-5654633?tagIds=615

Für mich ist gerade wichtig, da ich den Server ja nicht für ein Unternehmen kaufen möchte, möchte ich wissen, ob ich diesen Server für Voice- und Gameserver verwenden kann? Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich einen Server mieten möchte..

Genaue Pläne wären eigentlich gewesen: 1x Voiceserver mit ca. 10-15 Slots (TS3) und 1x Gameserver (Spiel abwechselnd, bis zu 8 Slots)
Reicht dafür alles?

Zusätzlich würde mich noch interessieren, wie man den Server einrichtet. Ich kaufe mir zum ersten Mal einen Server und bin deswegen neu in dem Gebiet. Der Server kommt ohne Betriebssystem an, also Linux aus dem Internet downloaden (ist ja kostenlos) und dadrauf installieren, aber wie? Linux-Daten auf die CD und dann auf dem Server starten oder über FileZilla alles installieren?

Danke für Eure Mühe, mir zu helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht.

Wie viel Leistung Dein "Gameserver" braucht, hängt .... vom Game ab.
Und ob Deine "Home-Leitung" dafür ausreicht ... hängt von Deiner Home-Leitung und dem Game ab^^

Link ist gefixt, sorry!
Unter Gameserver sind eigentlich die Hauptspiele von meinem Clan gemeint, zum Beispiel CSGO, Garrys Mod oder sogar selten Minecraft.

Soll der bei dir zu Hause stehen?

Wenn ja, was hast du denn überhaupt für einen Internetleitung?

Was genau hast du denn überhaupt vor?