Timtimo
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
Nun endlich läuft mein Home Server wieder, nachdem ich endlich das SFX Netzteil bekommen habe und
in mein neues Gehäuse verpacken durfte :-)
Mein Heimnetzwerk besteht aus folgenden Systemen:
1x Notebook
1x Handy
1x Computer
1x Home Server
Weitere Computer stecken hinter einem weiteren Router aber die spielen hier jetzt
erstmal keine Rolle, in diesem Thread geht es um das Zusammenspiel zwischen Home Server
und meinem Notebook.
Mein Notebook begleitet mich jeden Tag in der Berufsschule, im Urlaub, bei Freunden etc.
Darum würde ich gerne hauptsächlich meine Musik mit meinem Ubuntu Home Server synchronisieren
und immer dabei haben.
Habt ihr eine Idee mit welcher Software ich das ganze erledigen kann?
Bisher laufen auf dem Server ein uPNP Server, Samba sowie XBMC, nur um die wichtigsten
aufzuzählen.
Liebe Grüße
Nun endlich läuft mein Home Server wieder, nachdem ich endlich das SFX Netzteil bekommen habe und
in mein neues Gehäuse verpacken durfte :-)
Mein Heimnetzwerk besteht aus folgenden Systemen:
1x Notebook
1x Handy
1x Computer
1x Home Server
Weitere Computer stecken hinter einem weiteren Router aber die spielen hier jetzt
erstmal keine Rolle, in diesem Thread geht es um das Zusammenspiel zwischen Home Server
und meinem Notebook.
Mein Notebook begleitet mich jeden Tag in der Berufsschule, im Urlaub, bei Freunden etc.
Darum würde ich gerne hauptsächlich meine Musik mit meinem Ubuntu Home Server synchronisieren
und immer dabei haben.
Habt ihr eine Idee mit welcher Software ich das ganze erledigen kann?
Bisher laufen auf dem Server ein uPNP Server, Samba sowie XBMC, nur um die wichtigsten
aufzuzählen.
Liebe Grüße