• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront Sprache

B

bon3r

Gast
nabend

hab mir heute homefront gekauft und krieg das spiel nicht in deutsch umgestellt, install ist ihn deutsch nur net das game ,wenn ich es starte,dann ist es in english

Zuletzt bearbeitet:
hast dir dei antwort eiggentlich schon selbst gegeben

mal ne andere frage aus welchem land hast es den gekauft?

properties -> language -> german

In Steam Rechtsklick auf das Spiel, Einstellungen, Sprache => Deutsch.

Wenn Du englisches Steam hasst, ist auch Englisch als Sprache voreingestellt, man kann aber für jedes Spiel die Sprache einzeln umstellen. Musst halt evtl. ein paar MB nochmal herunter laden...

hab das game aus frankreich, da ich wegen beruflichen gründe dort war und dachte ich mir, holl ich es mir gleich, unter einstellungen sprache hab ich schon probiert funtz auch net, hab deinstalliert und wieder installiert so wie steam auch, nur das game bleibt komischweise immer english

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte künftig die Forenregeln beachten!)
Das muss so gehen. Das funktioniert bei absolut allen Steam-Spielen so. Eventuell müssen wie gesagt noch die Sprachdateien nachgeladen werden.

das muss nicht unbedingt gehen, ich hab z.B. Metro 2033 aus UK. Man kann im Steam zwar Deutsch einstellen aber in game bleibt es englisch bzw. Russisch.
Es wurden zwar Sprachdateien nachgeladen die waren aber nur 5Kb groß.

Ich hab dann Steamsupport angeschrieben die haben es mir dann auf deutsch freigeschaltet. Musste dafür aber den Beleg usw. abfotografieren.

Aber mal im Ernst, spiels lieber auf Englisch. Ich sag nur "Hell yeah".... Hölle ja ;)
Der googleTranslator hat zugeschlagen.

als wär english schlimm. bei ner russischen versions wärs dumm aber nachdem englisch ja die "arbeitssprache" ist (hehehe) kann man das sicher auch verstehen.

kibotu83 schrieb:
das muss nicht unbedingt gehen, ich hab z.B. Metro 2033 aus UK. Man kann im Steam zwar Deutsch einstellen aber in game bleibt es englisch bzw. Russisch.
Es wurden zwar Sprachdateien nachgeladen die waren aber nur 5Kb groß.

Ich hab dann Steamsupport angeschrieben die haben es mir dann auf deutsch freigeschaltet. Musste dafür aber den Beleg usw. abfotografieren.

Aber mal im Ernst, spiels lieber auf Englisch. Ich sag nur "Hell yeah".... Hölle ja ;)
Der googleTranslator hat zugeschlagen.

Genau das Beispiel mit Metro2033 wollte ich auch gerade schreiben,, war bei mir leider nicht anders :(

Hallo!

Gleiches Problem hier mit der UK-Version...
Habe mal den Steam-Support angeschrieben, mal sehen was sie antworten...

Text der Anfrage:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir Homefront aus Großbritannien von einem Bekannten mitbringen lassen.
Der Verkäufer gab gegenüber meinem Bekannten an, dass das Spiel in Deutschland auch auf Deutsch über Steam aktiviert werden kann.
Die Installation ließ sich auch auf Deutsch durchführen.
Leider kann ich in der Sprachauswahl lediglich Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch auswählen (siehe Anhang).

Können Sie mir ermöglichen dieses Spiel in deutscher Sprache zu erleben?

Falls das nicht möglich ist:
Alternativ würde ich es mir auch nochmal hier in Deutschland selbst kaufen, kann ich Homefront dann erneut aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen"
Ergänzung ()

Eine Freischaltung der UK-Version für die Nutzung der deutschen Sprache ist über Steam definitiv nicht möglich...

So wie ich die Andeutung des Steam-Supports verstanden habe, ist es gegebenenfalls über den Support von THQ möglich... Allerdings war das nur eine vage Andeutung...

Nach einigem Hin und Her habe ich dann gemäß dieser Anleitung / diesem Verfahrens
*klickmichumzumsteamsupportzukommen*
Hallo Herr XXX,

ich habe den entsprechenden CD-Key freigeschalten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
die UK-Version von meinem Account entfernen lassen und mir die Version ROW aus den USA schenken lassen, inklusive deutscher Sprache...

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich den Steam-Support als sehr schnell, entgegen kommend und freundlich loben... :daumen:

Kein Vergleich zum "Support" der Firma Electronic Arts... :stacheln:

Anhänge

• Homefront_Sprachen2.jpg
    Homefront_Sprachen2.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 1.309
  • German.jpg
    German.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben