HomeKit Einstellungen/Wohnsitz weg

Robert479

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase.de Community

Vor einiger Zeit (ungefähr Dezember 2015) zeigt mir die HomeKit App auf meinem iPhone an, dass sie keinen Wohnsitz gefunden hat. Komischerweise war auf dem iPad noch alles drauf. Ich habe daraufhin mein iPhone mit dem iCloud-Backup vom Vortag wiederhergestellt und alles war wieder da. Ein ausschalten und anschliessendes wiedereinschalten des iCloud-Account brachte nichts.

Am 29. Februar 2016 war es wieder weg. Nach Wiederherstellung des iCloud Backups war jedoch der Wohnsitz immer noch weg. Dies kann daran liegen, dass der Wohnsitz vor dem Backup raus gerutscht ist. Auf dem iPad nach wie vor alles vorhanden. Ich habe daraufhin die HomeKit Einstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben. Alle Szenen, Auslöser, Räume usw. was jede Menge Arbeit bedeutete.

Heute ist auf dem iPhone wieder alles weg und auf dem iPad ist alles da. So langsam nervt mich das und das veranlasst mich, hier mal die Frage in den Raum zu stellen, ob das jemanden ähnlich ergeht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Hier die "Ausrüstung"

iPhone 6 128GB, iOS 9.2.1
iPad 3G 64 GB, iOS 9.2.1
Philips Hue Bridge 2.0
Elgate Eve Room & Weather

Vielen Dank für euere Hilfe!

Anbei ein Update zum Problem. Über iTunes habe ich mein iOS 9.2.1 mit der neuen Version des iOS 9.2.1 überspielt. Nun sind auf dem iPhone die Daten wieder da. Leider funktioniert nun der Fernzugriff nicht mehr. Ich habe in den Einstellungen diesen bereits deaktiviert und wieder aktiviert.

Zurück
Oben